Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6

Habe seit kurzem folgendes Problem.Wenn ich Musik auf CD brenne macht er alles ohne Fehlermeldungen.Nur wenn ich die gebrannte Musik abspiele läuft sie total langsam.Auch Musik die auf der Platte ist läuft im Nero Mediaplayer ganz langsam.Gleiche Musik spielt im Windowsmediaplayer ganz normal.Habe auch das neuste Update von Nero drauf.Eigenartigerweise funktionieren andere Brennprogramme einwandfrei.Auch neuinstallation von Nero hat nichts gebracht.Daten brennt er normal.Habe versuchshalber mal Nero 5 installiert auch da tritt das gleiche Problem auf.Das komische ist es hat schon funktioniert.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Nero 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero mags gar nicht wenn andere Brennprogramme neben ihm installiert sind. Evtl. liegts daran. Ist das erst seit dem du andere hast?

Hallo
Ich habe erst ein anderes Programm installiert als ich den Fehler festgestellt habe.Daten brennt er nämlich einwandfrei.Auch alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.Das komische ist ja das Musik die ich auf dem Rechner habe im Neroplayer ebenfalls ganz langsam abläuft. Im Win Mediapl.läuft es normal.Auch andere Neroversionen (ältere)weisen den gleichen Fehler auf.Habe heute noch einmal alles deinstalliert und neu afgespiel mit neustem Update aber keine änderung.Habe dann mal Burn4Free draufgemacht keinerlei Probleme.Das ist schon sehr eigenartig.Auch der Herr von der Nero Hotline kann sich keinen Reim darauf machen.Oder gibt es eventuell eine Einstellung bei Nero die Ihm sagt nur mit halber geschwindigkeit brennen.Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Ich bin mit meinem Latain am Ende
Schüss
Ich hoffe jemand hat eine Lösung

Auch wenn mit halber Geschwindigkeit gebrennt wird, liegt die Abspielgeschwindigkeit bei dem maximal Möglichen deines CD-Roms/Brenners.

Aber was mich interessiert ist, ob der Zugriff nur sehr langsam ist, oder ob wirklich langsamer abgespielt wird. Die Töne der Musik müssten in dem Fall dunkler werden.

Und warum nutzt du den Neromediaplayer und nicht Winamp oder den Windows-Mediaplayer?

Hallo
Also die gebrannte Musik hört sich an alswenn eine Schallplatte nur mit halber Geschwindigkeit läuft alles ganz dumpf.Ich benutze haptsächlich nur WinAmp.Auf den Neroplayer bin ich nur gekommen weil man in der Zusammenstellung zum brennen ausgewählten Track anhören anklicken kann.Da öffnet sich der Neroplayer und somit bin ich erst daruf gestoßen das die Musik total langsam läuft.Ich habe den Versuch gemacht in der Rubrik Audio und Daten CD erstellen Musik und Daten gebrannt eigenartigerweise spielt da die gebrannte Musik richtig.
Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar
MfG
G.Waschke

Ich denke, wenn du irgendwann deinen Rechner plattmachen solltest, dann solte sich auch das Problem mit dem Neroplayer behoben haben.

Solange würde ich Winamp weiterbenutzen und das Neroproblem elegant ignorieren.


« Windows-Media-Player ruckeltFTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...