Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: TuneUp ja oder nein ???

Ist es bei dem neuen Windows überhaupt noch sinnvoll TuneUp zu benutzen ?????

Vielen Dank schon mal !!!



Antworten zu Windows 7: TuneUp ja oder nein ???:

Nein
Das war es noch bei keiner Windows version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich fand es immer ganz nützlich das es doch Fehler beheben konnte und auch mehr leistung aus dem Pc geholt hat dachte ich zumindest 

Ich finde es immer noch nützlich ...
wenn man keine Lust hat , jede Systemeinstellung einzeln zu suchen/aufzurufen .
Rumbasteln damit ist allerdings nicht angebracht! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm zwei unterschiedliche Meinungen.... vllt kommen ja noch welche damit ich mir ein Bild machen kann

hmm zwei unterschiedliche Meinungen...
Nun, so sehr unterschiedlich sind die garnicht. Unterschiedlich ist lediglich die Betrachtungsweise...
Wenn man TuneUp als Werkzeug ansieht (trifft auch auf grundsätzlich alle anderen Diesbezüglichen zu!) mit welchem man ohne Wissen, ohne Denken mit einem Klick aus seinem verkorksten oder verseuchten PC eine Supermaschine machen kann - der liegt falsch. Vollkommen falsch.
Das gibt es nur auf der Enterprise unter Käptn Jean-Luc Picard.

Wenn man hingegen diese Tools benutzt, sein vorhandenes Wissen schneller in die Tat umsetzen zu können, als es mit manuellen Eingriffen in die Registry zum Beispiel möglich ist - dann, aber nur dann ist es ein gutes Hilfsmittel.

Leider sind sehr, sehr viele User auf die Werbeslogans der (natürlich niemalsnicht lügenden) Werbebranche hereingefallen, die von von Werbesinseraten abhängigen "Fachredakteuren" unterstützt wird "Ohne Fachwissen mit wenigen Klicks zum Super- PC!"
Glatt fürn Ars...sorry, Schrubber.
Und die 1-Klick- Wartung....
Naja. Ich habe schon eine ganze Menge PCs in der hand gehabt, welche durch diese"warrrdunk" (Wartung absichtlich so geschrieben!) abgestürtzt oder zumindest beeinträchtigt wurden.
Aber noch nicht einen Einzigen, bei dem diese Wartung einen meß- oder sichtbaren Erfolg brachte.
Was übrigens auch auf CCleaner und Ähnliches zutrifft.
Und zwar zu 100%.
Du kannst (mit ebenfalls einer 100%igen Sicherheit) davon ausgehen - wenn Dir einer als Hilfe eine solche Automatik empfielt, dann besteht dessen Fachwissen aus der Lektüre von Tageszeitungen.

Jürgen
« Letzte Änderung: 27.12.09, 12:38:35 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich sehr überzeugend an nur habe ich das Fachwissen nicht und weis auch nich wie ich mir das so leicht aneignen kann 

Weißt du, wie ich mir mein Wissen angeeignet habe?
Ich habe gefragt, gefragt, immer wieder gefragt.
Und wenn ich eine Antwort nicht kapiert habe, habe ich das gesagt und nicht den AllesVerstehenden gespielt, Mich damit abgefunden, das mich der andere als daemlich einstufte.
Nun, am Ende war ich dann meist tiefer eingedrungen, als die, die ich mit Fragen löcherte.

So, wie Du Dich eben gerade selbst einschätztest - da ist der Erwerb (oder die "Besorgung") von TuneUp nutzlos.
Und wenn Du dort angebotene "Optimierungen" akzeptierst, wie die Existenz eines Allwissenden Gottes (Allah, Manitou oder sonstwas) kannst Du sogar ganz schnell vor einem PC sitzen und die weiße Schrift auf dem in gefälligem Hellblau gehaltenen Monitor lesen. Bluescreen genannt.
Ist zwar schon ein Weilchen her, als ich das schrieb - trifft aber noch ganz genau so zu:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar ich werd TuneUp erstmal runter lassen und mich hier durchfragen bis ich alles selber kann thx und nochmal thx für den link

Probieren geht über studieren. Ich möcht nicht wissen wie oft ich Windows früher allein nur durch probieren beschädigt habe. Was man net weiss kann man hier fragen oder google.de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo klar mach ich ja auch ..muss mich halt umgewöhnen finde win 7 schon sehr anders als XP..aber wird schon solange ich hier angemeldet bin kann eigendlich nichts schief gehen

dann aber bitte die neueste version.
nur 1x n prob seit win 98 gehabt mit dem tool.
nein gelogen tu 2008 zzt + vista und undeleted funktionierte nicht. o&o recover hat es geschafft.


« Seltsame Bildschirmlichterverschiedenes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...