Windows 7: Kratzen und knacken bei realtek sound

Hallo an alle :)

nachdem ich jetzt wirklich schon seit 2 monaten mir jeden einzelnen beitrag im internet durchgelesen habe warum mein sound bei windows 7 knackt und auch jeden tipp ausprobiert habe bin ich am ende :( ich habe auf der asus homepage alle für meinen laptop relevanten (Asus X71SL) treiber geladen und installiert ... den neusten treiber (ich glaub vom 23.02.2010 ) von realtek hab ich drauf genauso wie auch von meiner grafikkarte (nvidia geforce 9300m GS). in vielen foren wurde davon geredet das es was mit meiner grafikkarte zutun haben könnte und ich man vielleicht den neuen chipsatztreiber installieren sollte . Mein chipsatz (SIS 671MX). Dazu habe ich was gefunden nur gibt er mir sofort nach anklicken der .exe datei die Fehlermeldung "Cannot find a suitable package to install". Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll  und bitte hiermit um eure hilfe.

PS:Komisch ist , das wenn ich Virtual DJ mit dem ASIO treiber benutze der sound perfekt ist .

Laptop
Daten:
ASUS X71SL
Mainboard :Pegatron Corp.
Grafikkarte :Nvidia Geforce 9300mGS 512mb
Sound : Realtek HD Audio
Chipsatz :SIS 671mx
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 32bit
Prozessor :Intel Pentium Dual CPU t3200
Ram: 4gb

Mit freundlichen Grüßen
Farzo


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

wann genau knackt er online/offline oder bei Spielen/Musik cds?
 

oh sorry hatte ich vergessen zu sagen .er knackt bei allem was einen sound von sich gibt. das heißt musik beim media player ,itunes,winamp bei spielen (fifa 09 oder modern warfare 2) und auch bei flash spielen im internet oder auch youtube oder myvideo. auch bei avi datein mpg oder ähnliches knackt er

Hat dir diese Antwort geholfen?

nur bei Virtual Dj nicht
dann würde ich dieses Programm mal über die Programme und Funktionen deinstallieren/Neustart
knackt es noch? (falls ja kann das Programm ja wieder installiert werden) 

habs ausprobiert . knackt leider immernoch :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

..hast du den Treiber dafür zur Hand?
dann würde ich ihn mal im Gerätemanager deinstallieren/Neustart/neu installieren

auch ausprobiert. was wiedermal komisch ist , ist das bei dem normalen windows treiber am anfang kein knacken zu hören ist nach 5 minuten fängts aber wieder an .

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt

wie ist es im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?
über Neustart/F8 aufrufbar.

bin grad im abgesicherten modus mit netzwerktreibern . hier kann ich aber nichts abspielen weil mir windows sagt das der sounddienst nicht gestartet werden kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

..das kann schon sein aber einen Versuch war es wert..leider weiß ich momentan auch nicht weiter.

erstmal danke für die bisherigen tipps, schade das die nicht funktionieren ..:(

hoffe natürlich auf noch mehr . mal schaun

nochmals danke :)

Schon einmal externe Lautsprecher angeschlossen?

Ich kämpfe auch mit einem Realtek HD Audio mit Windows 7 64bit in einem Sony Vaio Z.
Hab knacken und knistern im höheren Frequenzbereich.
Ich verwende Ableton Live mit Asio4All.
Egal ob ich ASIO oder DX Audio verwende, es ist immer das selbe.
Neueste Treiber sind installiert.
Bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht ein externes Audiointerface hole.

hey . ja ich hab schon externe lautsprecher angeschlossen und habe da genau das gleiche problem . ohne asio kratzen bis zum geht nicht mehr mit asio perfekter sound. im moment habe ich eine übergangslösung gefunden nämlcih das ich winamp mit einem asio plugin benutze . trotzdem kann ich keine youtube videos oder flashgames sehen oder normale spiele spielen :(

Da fehlt dann der flashplayer.

 http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Achtung, erst lesen, dann installieren.


« GF 9600 GS rechner geht nicht an wenn die Karte angeschlossen istNachdem ich einen neuen Drucker installiert habe, reagiert meine Tasta »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!