Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote desktop unter windows xp

Hallo,

ich habe zwei computer und moechte gern den einen davon per remotedesktop steuern, weil der bei mir im wohnzimmer steht und an den fernsehr angeschlossen ist.
wie kann ich den computer steuern, ohne immer erst eine romote unterstuetzung anzufordern?
und welche software brauche ich dafuer?
auf beiden computern ist win xp sp1a

waere nett, wenn mir jemand helfen koennte.

Danke

gruss

sol



Antworten zu Remote desktop unter windows xp:

veruche mal das programm pyanyware zu saugen, ist einfacher zu bediehnen.

oder, da es kostenpflichtige Software ist zu kaufen  ???

es gibt aber auch kostenlose Lösungen (VNC). Einfach mal im Internet schauen. Kann man überall downloaden. ist zwar nicht ganz so komfortabel wie pcany aber dafür kostenlos

Greetz
HiGhDeNsItY

da hst du schon recht, aber nach dem ich immer davon ausgehe, das sich nciht jeder so gut wie du oder ich mit pc und re4mote auskennt, empfehle ich immer lieber die teuere lösung (die auch meist besser ist)
 :-[, da ich denke , das dann abld die ersten fragen auftauchen, wo und wie kann ich das prog für lau saugen und ich dachtebzw, das das hier kein forum ist für esel oder donkey oder overnet oder wie sie alle heisen. Auserdem bin ich strickt gegen raubkopierer.
Das aber nur mal so am rande erwähnt, ansonsten hast du vollkommen recht, das vnc eine kostenloses freeware tool ist, aber nicht gerade leicht zu bediehnen und man schon ein bisschen zeit braucht sich da reinzufinden, womit wir wieder am anfang des thrats wären ;D. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung

hallo,
ich habe mir jetzt vnc geladen und es laeuft wunderbar.
was mich dann aber noch interessiert ist, wie sicher das ist?
kann da jemand von aussen rein hacken, oder ist es ok?
sol

Durch dieses VNC (bei PcAnyWhere genauso) machst Du halt zusätzliche Ports zur Kommunikation auf, eine erste Absicherung ist auf jeden Fall mal die Passwortvergabe.
Das würde ich auf prinzipiell immer machen. Ansonsten halt durch ne Firewall oder so.

Greetz
HiGhDeNsItY

na gut, das ist dann ja ausses in ordnung.

danke


« Internet ExplorerFehlermeldung im iexplorer 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...