Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote-Desktop-Verbindung problem

Hallo Computer Spezialisten,

Mein Nachbar hat mir ein gefallen angeboten. Von mein PC aus mein Nachbar seine PC zu bereinigen unter Remote-Desktop-Verbindung, ich habe denn richtige IP-Adresse eingetippt und den Administrator auch, aber der Verbindung wird immer fehlgeschlagen und sagt: "Diese Computer kann keine Verbindung herstellen" weißt einer wie ich weiter komme?

Nachbars PC: WinXP Profesional

Meine PC: WinVista Home Premium

Mit freundlichen Grüßen

Peter



Antworten zu Remote-Desktop-Verbindung problem:

***mademobile***Hat der Nachbar einen Router?
Ist der Benutzername, den Du zur Anmeldung nimmst für eine Remoteverbindung autorisiert?
Hat der XP-Rechner Service Pack 3?

Lass Dir bitte nicht alle Infos aus der Nase ziehen.
;-)

Moin Peter  ;D
Besorgt euch beide mal Teamviewer, wenn euch die paar Schritte von und zum Nachbarn hin zu weit sind... Dann klappts auch mit dem.
kasi

 

Zitat
Hat der Nachbar einen Router?
Ist der Benutzername, den Du zur Anmeldung nimmst für eine Remoteverbindung autorisiert?
Hat der XP-Rechner Service Pack 3?


1. Ja, mein Nachbar hat ein Router

2. Also das verstehe ich nicht.

3. Ich glaub der hat nur Profesionall

Nimm das Angebot mit Teamviewer an. Ist das beste was es mmommentan gibt und sicherer wie Remote von Microsoft.

Klick mich

http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps-und-tricks/104-remotedesktopverbindung-ueber-das-internet-einrichten.html
Statt DynDNS kannst Du bei seltener Nutzung natürlich auch die Internet-IP des Nachbarn erfragen.

Teamviewer lässt sich allerdings deutlich bequemer nutzen.

Aber mit Remote-Desktop-Verbindung auch funktionieren. ???

Klar, sieh Dir den Link an. Musst eben einige Konfigurationsarbeit leisten.
Router einstellen, Benutzer freigeben,...

Ahhhh! Verstehe, eine Remoteunterstützung geht nicht unter WinVista Home Basic, Home Premium und XP Professionell mann es nur mit einen Sofware machen. Danke an alle Forum helfer die in meinen Forum geholfen haben.

Wenn keiner mehr in Forum meldet Bitte diese Forum schließen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Dienst sollte unter Systemsteuerung->System->Remote auch freigeschaltet sein...
Normal stellt man das als Single-User ab..........

Zitat
Der Dienst sollte unter Systemsteuerung->System->Remote auch freigeschaltet sein...
Normal stellt man das als Single-User ab.......... 

Das geht aber nur unter XP Professionel, Home Edition, Vista Ultimate und Bussines.

« Kann keine dateien mit der maus verschieben oder kopierenWin XP: Fehlermeldung "srv" 2019??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...