Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZDF Mediathek - ruckelt!

Hello,...

ich habe ein Netbook Acer One D250; BR ist XP! Nun habe ich das Problem das die ZDF Mediathek nicht funktionieren will! Sprich ruckelt immer! Manchmal hängt sich auch Firefox auf - selten!

Habe W. Media Player 11 geladen! Flash Player auch, und unter Einstellungen auf der besagten Seite rumprobiert! Geht alles nicht!

Kann es sein das es nicht an den Progys oder Plugins liegt, sondern doch viel mehr am Netbool selbst? Zu schwach?

LG



Antworten zu ZDF Mediathek - ruckelt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was glaubst Du, wieviel Besucher die ZDF-Mediathek gleichzeitig ansehen möchten?? 5? 50? 500? 5000? Möglicherweise auch mehr als 5.000 gleichzeitig... Das kann dann schon einmal "ruckeln" - davon abgesehen, dass die teilweise recht "voluminösen" Videos auch eine entspr. zügige Internetverbindung erfordern. Unter einer optimalen DSL 6000-Verbindung kann das dann auch schon einmal"ruckeln", selbst wenn nur eine Handvoll Seitenbesucher den Film gleichzeitig sehen möchten. 

das ist unsin- es hat nichts mit dem .
zdf server zutun  und der atom hat bestimmt genung
leistung um simple videos von der mediathek abzuspielebn..

das ist ein softwarproblem insbesondere von flash..

versuch mal die hardwarbeleunigung abzuschalten

alternativ könnte man versuchen die videos mit dem mplayer
abezuspielen (alternatve zum mediaplayer)
oder du benutzt eine flash alternative...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich meine auch das es nichts mit dem Server zu tun hat, eigentlich bin ich mir das sogar sehr sicher! Da ich mit der gleichen Leitung am Desktop-Rechner die Videos ohne Prob. gucken kann!

Das mit der Hardwarebesch. hatte ich auch schon mal versucht klappte leider auch nicht! Das mit dem Mediaplayer geht ja auch! Als Beispiel, wenn man ja die Http Variante nimmt, spielt er das ja im Player ab!

Flash alternativen mit ZDF? Welche?

Thx


« Suche Nitro PDF Professional als FreewareVerschlüsselungsprogramm "Folder Access" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...