Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem in der Vista Registrierung und iTune Installation

Schönen Guten Tag!

Beim Installieren von Itunes bringt mir mein PC diese Meldung:
________________________
[ iTunes + Quicktime       _ [] X ]
Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Softwar\Classes\itmss.
Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf den Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung!
________________________
 
Habe mal etwas in der Registry versemmelt mit diesem Schlüssel und daran liegt es wohl. Der Schlüssel "itmss." ist nicht vorhanden! Allerdings "itms."
 
Also kann ich auf "itmss." keine Zugriffsrechte ändern! Und bei "itms." geht es nicht, auch nicht im Abgesichertem Modus. Dort erhalte ich dann die Fehlermeldung:
________________________
[Fehler                     _ [] X ]
Fehler beim Öffnen!
Der Schlüssel kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden.
Details: Zugriff verweigert"
________________________
 
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich kann iTunes nicht installieren, deinstallieren, und repairieren.
Habe es schon mit Registry Cleanern versucht, aber die können das Problem ja leider nicht erkennen.
Mir ist klar dass es ein Fehler war da rumzuspielen, aber es muss doch eine Lösung geben!
 
Mit freundlichen Grüßen Alex
 



Antworten zu Problem in der Vista Registrierung und iTune Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte mit iTunes ein KlickandBuy Konto erstellen, doch das hat damals nicht funktioniert, weil er nicht gecheckt hat, die Daten dann in iTunes zu übertragen.
Deshalb habe ich versucht in der Registry rumzubasteln.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich da geändert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durchgeführt/vorhanden?
ansonsten das mal versuchen
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Dateien-reparieren_1018.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit den Registrycleanern hast du die Lage evtl. noch verschlimmert - möglicherweise. Mal die Installation mit rechter Maustaste als Administrator ausführen probiert?

Ansonsten wenn die Reg. sowieso nicht i.O. ist aufgrund andere Sachen würde ich an deiner Stelle gleich mal einen Termin einplanen, das ganze neu zu installieren.
Ansonsten wenn die Reg. sowieso nicht i.O. ist aufgrund andere Sachen würde ich an deiner Stelle gleich mal einen Termin einplanen, das ganze neu zu installieren.

Also mit dem Administrator ging es leider nicht.
Wie meinst du das mit Reg neu installieren? Ist dass denn möglich? Habe leider keinen Systemwiederherstellungspunkt vor dem aufgetretenem Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles neu installieren. Windows neu installieren, vorher Daten sichern hinterher zurück spielen. Wer weiß, was du als nächstes für ein Problem bekommst wenn da einiges nicht mehr stimtm.

Danke..
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben =/


« kann man von einer recovery CD eine vollversion machen oder so?Windows Vista: Videokasetten auf DVD aufnehmen mit dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!