Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software sichern und auf neuinstallierten PC aufspielen

Folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Software (Statistikprogramm, Grafikprogramm) von denen ich die CD damals bei der Installation geliehen bekomme habe.

Nun muss ich meinen PC mal wieder platt machen und wollte gern mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt diese Programme zu sichern und anschließend wieder aufzuspielen?! Geht das überhaupt? Bin für jeden Rat dankbar  :)



Antworten zu Software sichern und auf neuinstallierten PC aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Programme werden wohl auf einem neu installierten Windows nicht mehr laufen.

Manche Programme lassen sich aus ihrem Ordner starten und brauchen keine Installation, aber das ist die Minderheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht höchstens per Image, was aber dem Sinn einer Neu-Installation widerspricht.

wenn es ein Image vom sauberen System ist , wäre es kein Problem.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und davon gehe ich dank obiger Schilderung nicht aus. Daher wäre es sinnbefreit, "prinzin" das Anlegen eines Image beim jetztigen System zu empfehlen.


« Windows XP: wo steht die hintergrundmusik in einer powerpointpräsentation?Windows XP: Doppelspeicherung bei Frontpage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...