Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Inlay/Booklet erstellen - welches Programm?

Hallo,

ich möchte für eine selbst zusammengestellt CD ein Booklet/Inlay erstellen, mehrseitig.

Darin sollen Bilder und Texte Platz finden.

Ich habe mich schon umgeschaut, allerdings entspricht irgendwie kein Programm, keine Idee meinen Vorstellungen.

Kann mir jmd. diesbezüglich helfen?
Wie gesagt: Ich brauche kein großes Drumherum.
Ich möchte "einfach nur" eine Titelseite erstellen und auf den folgenden Seiten zu den Lieder Bilder und Texte einstellen.

Die nächste Frage wäre vlt. noch, wie ich das "Werk" dann zu Papier bringe? Gibt es einen Anbieter im Netz, welcher diese Booklets druckt? Also praktisch, wie es bei Fotobüchern oder Kalendern ohne Probleme möglich ist.

Ein Tipp oder ein Hinweis wären klasse.

Vielen Dank!



Antworten zu CD-Inlay/Booklet erstellen - welches Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.02.10, 18:11:55 von DD »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde es mir direkt anschauen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin auf die Frage hier gestoßen, weil ich selbst mal wieder ein Booklet drucken lassen will. Bei einer vorherigen Produktion hab ich das mit Nero erstellt. Hab das hier drucken lassen: http://www.oomoxx.com/de/CD_Booklet_drucken/CD_Booklet_drucken.html

Allerdings musste ich feststellen oder mir sagen lassen, dass man mit Nero keine druckfähigen Daten erstellen kann (druckfähig nur im Homedrucker, aber nicht bei industrieller Druckung wg RGB, erforderlich wäre CMYK oder Graustufen). Die haben mich richtig fit gemacht, hehe. Das Problem haben wohl viele Grafikprogramme, die mehr für den Heimbedarf gedacht sind. Hab mich dann mit Hilfe des Anbieters, bei dem ich jetzt wohl wieder lande (kann man auch nur Booklet drucken, also ohne CD oder so), an Corel rangemacht, das gibbet ja bei Ebay in älteren Versionen sehr günstig. Und Testversionen gibtes davon auch. Damit klappt es recht easy. Zumindest mit etwas Hilfe...;-)


« jdownloader funktioniert in Win7 nicht mehrWindows XP: hardware sicher entfernen fehlt in der taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...