Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich folgende (siehe Screenshot) Linien im DVD Inlay weg?

Hallo,

ich möchte mit dem Nero Cover Designer ein DVD Inlay erstellen. Kann man diese Linien (wie im Screenshot angezeichnet) nachträglich wegbekommen?
http://hostarea.de/show.php/136910_screenshot-cover.jpg.html

Ich habe in der Beschreibung leider nichts darüber gefunden. Aber vielleicht habe ich es einfach nur übersehen.
Vielleicht kann man sie nach der Gestaltung des Covers ja doch irgendwie entfernen.

Viele Grüße
Dora



Antworten zu Wie bekomme ich folgende (siehe Screenshot) Linien im DVD Inlay weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sind wohl die "Knick-Linien" für eine DVD-Hülle.
Dazwischen ist der kleine, schmale Bereich für den Rücken der DVD-Hülle.

Die bekommt man nicht weg, die sind für diese Vorlage vorgesehen.

Hallo Achim,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

mir ist klar, daß es sich hier um diese Knicklinien handelt.
Aber ich habe gehofft, daß die sich nachtäglich entfernen lassen. Also wenn man das Cover fertig gestaltet hat.
Dann sind diese Linien ja völlig überflüssig und sehen nur blöd aus.

Viele Grüße
Dora

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sieht man ja eigentlich auch nicht, da sie geknickt sind. Egal ob nach innen oder nach außen.

Hast du das Drucken schon versucht, bin mir nämlich nicht mal sicher, ob die mit ausgedruckt werden, oder nur als Orientierungshilfe bei der Gestaltung angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß, werden diese Linien nicht mitgedruckt. Das sind nur Begrenzungslinien im Programm. ;)

Hallo,

ja, ich habe schon häufiger Cover damit gedruckt. Daher weiß ich, daß diese Linien immer mit gedruckt werden. Jedesmal ärgere ich mich darüber, denn man sieht sie natürlich auf dem Cover.

Klar, es gibt sicher schlimmeres. Aber ich hatte gehofft, daß man die Linien nachträglich entfernen kann.

Wenn die Linien gedruckt werden - dann muß man dafür im "Nero Cover Designer" eine Farbe festlegen können - wähle einfach "weiß"...
Ob's Stimmt?? - Benutze kein Nero.

Diese Idee ist natürlich gut.
Aber leider habe ich so eine Funktion nirgendwo finden können. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Außerdem sind dann natürlich wohl auch die anderen Linien verschwunden (also die Umrandung). Und die benötige ich natürlich nach dem Ausdrucken noch um das Cover richtig zu schneiden.


« Outlook 2007 keine Emails runterladen?Windows Vista: Problem beim umwandeln von einem Video bei windows movie maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...