Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: CueSheet-Edito

Was ist ein CueSheet-Editor?
Wo kann ich es beziehen und wie wende ich es an?

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 13.06.04, 13:54:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Win95: CueSheet-Edito:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nur um die Dateiendung .cue geht, die kannst du ganz normal im Ediotr (Notepad) öffnen und bearbeiten

Danke für die Antwort.
Es geht aber darum, ein Film auf eine CD zu brennen und dazu brauche ich einen CueSheet-Editor.
Leider weis ich überhaupt nicht was das ist, wo ich es beziehen kann geschweige denn wie ich es anwende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein'cue sheet' brennen wilst nimmst du am besten Clone CD. Wenn du schon irgendeine Version von Nero hast, schaue bitte nach, ob beim 'Öffnen' Dialog (Assistent oder neue Zusamenstellung abbrechen! Dann Datei/Öffnen, Zeile 'Dateityp')  bei den Dateitypen schon unter 'Image Dateien' 'cue' angegeben ist. Wenn ja kannst du diesen Dateityp brennen, wobei bei der 'cue'- Datei glaube ich auch immer eine 'image'-Datei im gleichen Ordner dabei sein muss.

Und was ist ClonCD?
Du mußt wissen, bin ein zieklicher Neuling auf diesem Gebiet.....arbeite mich erst ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Clone-Cd ist ein Brennprogrmm. Hast du Nero nicht?

 ;)Doch habe NERO. Kenne mich aber nicht so gut damit aus.
Kannst Du mir evtl weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oben erwähnt. Nero starten, den Assistenren und das darauffolgende 'Neu' Menü abbrechen - keine Angst, er geht nicht kaputt dabei - und auf Datei/Öffnen. Dann in dem sich öffnenden Suchfeld zu dem  Ordner gehen, in welchem sich dein cue-sheet befindet. Bei Dateityp rechts daneben auf das kleine schwarze Dreieck klicken. Dann kommt ein Auswahlfeld in welchem 'Image-Dateiem' gewählt werden sollte. Da steht dann auch *.cue dabei. Doppelklick oder öffnen und dann erweist sich ob du das Ding auch brenneb kannst, sonst gibt's eine Fehlermeldung.


« Welches E-Mail Programm empfehlenswert?Internet Explorer: Beim abmelden Verlauf löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...