Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes lässt sich nicht starten/installieren

iTunes lief vor ca. 1 Monat noch.
Dann wollte iTunes(9.0.2) automatisch updaten. Da hatte er ein Fehler.
Dann ging sie 1 Woche später nicht mehr, und ich hab sie deinstalliert. Aber bei der Installation von iTunes bricht der immer am Ende ab mit der Meldung, dass Quicktime nicht installiert wurde und iTunes Quicktime braucht. Ich habe es auch schon mit der alten Version versucht. Diese lässt sich zwar installieren, startet aber auch nicht. Der iTunes Prozess ist ca. 3 sec im Taskmanager zu sehen, dann verschwindet's wieder. Ich hab auch schon versucht erst Quicktime alleine, dann iTunes zu installieren. Geht auch nicht!

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Software: iTunes 9.0.2/9.0.3



Antworten zu iTunes lässt sich nicht starten/installieren:

Deinstalliere nochmals Quicktime und ITunes über Systemsteuerung->Programme und Funktionen.

Dann schau mal hier:

http://support.apple.com/kb/HT1926?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Dort auch den Punkt "Allgemeine Fehlerbehebung bei der Installation" beachten!!

Ebenfalls Fehlerursache Nr.1: du bist nicht als  Administrator angemeldet.

Lade dir nochmals ITunes + Quicktime, dann Rechtsklick auf die Setup.exe, im Kontext "Als Administrator" ausführen" wählen..

Am Adminstrator soll's nicht liegen, hab ich auch schon versucht.
Irgendwie kann ich quicktime NICHT deinstallieren.  ???
Wenn ich deinstalliere sammelt Windows erforderliche Daten. Dann verschwindet der Abbrechen Button und es steht keine Beschreibung. Der grüne Ladebalken läuft zurück und dann kommt nichts mehr  :'(

Schau mal im Taskmanager, ob dort Quicktime läuft.
Wahrscheinlich ja ;)

Start->Ausführen oder Windowstaste + R zusammen, eingeben ins Feld >>  msconfig  <<, ok. Im Reiter "Systemstart" den Haken rausnehmen bei Quicktime.

Dann Quicktime im Taskmanager-> Prozesse beenden, dann über Systemsteuerung deinstallieren. 

Quicktime läuft gar nicht.
Muss aus morgen wieder da

DIE "FAQ" von Apple aus meinem Link auch schon alle gelesen und durchgearbeitet?

Dann wird es allmählich eng..... ??? ???

japp, alles gelesen, nichts davon hilft. Ich hab keine Ahnung was sonst noch Fehlerquellen sein könnten

Versuche es damit:

http://support.microsoft.com/kb/290301

Das Programm starten, dann den Eintrag von Quicktime und Itunes suchen (kann sein, dass da nur z.B. "Version 8.51" oder so steht) markieren und auf "Remove" klicken.

Dann erneut installieren.

Das Programm läuft nicht unter Win7 64bit :'(

 

Zitat
Das Programm läuft nicht unter Win7 64bit
Doch, mit einem kleinen Trick:

Rechtsklick auf die msicuu2.exe, aus dem Kontext auswählen:
Eigenschaften->Kompatibilität->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Vista SP1 oder 2 auswählen.
Unten den Haken noch setzen bei "Programm als Admin ausführen", ok.

Dann Setup starten, das Programm selbst findest du später unter Start->alle Programme. 

Installiert ist es, aber ich finde es nicht in Alle Programme  >:(

 

Zitat
aber ich finde es nicht in Alle Programme 
Wonach suchst du? Es erscheint dort unter dem Namen "Windows Install Clean Up" !!

 
Irgendwas stimmt da nicht mit den Registry Daten ???


« Windows XP: Firefox funktioniert nur einmalWMM 2.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...