Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irfanview Bilderchronik bzw. Tempordner

Hallo,
ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
Immer wenn ich ein Bild mit Irfanview öffne und dann "weiter" klicke werden mir alte Bilder angezeigt. Diese befinden sich dann z.B. im Tempordner. Kann mir einer sagen, was es damit aufsich hat bzw. wie genau Bilder in den Temp-Ordner gelangen?

Vielen Dank und liebe Grüße.
 



Antworten zu Irfanview Bilderchronik bzw. Tempordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Temp-Ordern werden Daten/Dateien/Bilder eigentlich nur zwischengelagert und sollte bei Beenden des entsprechenden Programms auch wieder gelöscht werden. Was allerdings nicht immer funktioniert.

Bei dir könnte es sein, das Irfanview immer in Temp-Ordner startet, weil dort vielleicht mal etwas gespeichert wurde.

Unter Optionen/Einstellungen/Start+Beenden kannst du einen Start-Ordner für Irfanview festlegen, dann startet er immer in diesem Ordner.
Ansonsten startet Irfanview immer mit dem zuletzt benutzten Ordner.


« Windows XP: Help!!Fehlermeldung MAKROS im Power PointExcel - Formeln - Warum nimmt Excel diese Formel als Fehler an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...