Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Ich kann das Elsterformular nicht installieren!

Ich kann das Elster-Formular nicht installieren. Hab es aber schon die letzten 2 Jahre über diesen PC gemacht. Auf einen anderen Laptop geht es. Also muß es am PC liegen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich kann das Elsterformular nicht installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

sind mehrere Benutzer angemeldet ?
Bist Du als Admin angemeldet ?
Wird bei der Installation schon nach aktivieren von Makros gefragt ?

Auch mal hier lesen:

http://www.fob-marketing.de/marketing-seo-blog/elster-formular-probleme-mit-windows-xp-dll-patch.html

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 07.03.10, 14:14:29 von A K »

Der PC wird von mehreren Benutzern genutzt.
Ich bin der Admin.
nach aktivieren von Macros wird nicht gefragt.
Ich hatte auch das Elsterformular der letzten zwei Jahre noch gespeichert, habe aber nun alles deinstalliert. Vieleicht liegts an irgendwelchen Restdadeien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht kannst du das mal etwas genauer beschreiben?
Wo wird abgebrochen ?
Gibt es eine Fehlermeldung ?

Es gibt keine Fehlermeldung.
Also ich downloade das Elsterformular in eigene Dadeien-dies klappt.Dann steht es als ElsterFormular2009-Setup.exe drin.Nach anklicken,kommt Dateiöffnen-fenster mit Befehl ausführen, dann öffnet sich Setup-fenster mit Befehl weiter, dann Lizenzvereinb. stimme zu , Installationsverzeichnis  C:\Programme\Elsterformular -weiter - hier nun das neue Fenster -Komponentenauswahl und hier gehts dann nicht weiter, bricht einfach ab. Als ich es auf den Laptop probierte gings weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von WO wird downgeloaded ?

Welcher Jahrgang ?

EMPfehlUNG

Elster Startseite (wie Empfehlung)
Jahrgang2009/2010

.... C:\Programme\Elsterformular -weiter - hier nun das neue Fenster -Komponentenauswahl und hier gehts dann nicht weiter, bricht einfach ab.
Bei mir genau so

Auch bei mir lässt sich das neue Elster-Formular nicht installieren; gleiches Verhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier schon alles gelesen und beachtet?

https://www.elster.de/elfo_faq.php

Ich habe auch genau dasselbe Problem! Auf dem Laptop meiner Tochter ließ sich das Programm einwandfrei installieren. So ein Mist, ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen noch mal überarbeitet wird bzw. das sich etwas ändert, damit man es installieren kann.

Klaro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe auch genau dasselbe Problem!
Dann lies auch du die FAQs:

https://www.elster.de/elfo_faq.php

hab das selbe Problem!!
habe unterschiedliche Downloadserver benutzt, immer das selbe Spiel mit der aktuellen Version.

Hab selbst noch keine wirkliche Lösung gefunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab selbst noch keine wirkliche Lösung gefunden!
Dein System ist absolut aktuell??

Alle Servicepacks sind drauf?

Die FAQs aufmerksam gelesen?

Für dich nochmals ganz extra:

https://www.elster.de/elfo_faq.php

Runterscrollen, Lesen.

Antwort ist sehr eintönig und leider eben auch nicht besonders hilfreich.
FAQ und Anleitung habe ich gelesen; hast du sonst was sinnvolles zu bieten ??

Sorry, aber auch ich habe das Problem, dass sich Elster nicht installieren lässt


« Software lässt sich nicht Installieren - NSIS ERRORSuche eine Datensicherungssoftware für Win XP mit SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...