Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschlüssel

Hallo,
Nach Änderung meines Netztwerkschlüssels bekomme ich kein Wlan mehr.Gebe ich die Zahlenkombination die auf meiner Fritzbox ein geht Wlan wieder.
Wie kommt das?

Ich habe Fritz!Box Fon Wlan 7113



Antworten zu Netzwerkschlüssel:

Dann hast Du den Schlüssel scheinbar nicht richtig geändert, sondern es ist nach wie vor der Standardschlüssel aktiv.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm...ich habe an den Standardschlüssel einfach eine Zahlen bzw.Buchstabenreihe angehängt.
Ein Fehler?
Auf Übernehmen habe ich schon gedrückt!!

Die Länge des Schlüssels ist je nach Verschlüsselungsart evtl. vorgegeben.
Beispielsweise bei WEP.
Dann werden nur eine bestimmte Anzahl Zeichen angenommen und der Rest verworfen. Vielleicht deshalb.

Vergib im Router einfach einen ganz neuen über einen Computer, der per LAN-Kabel angeschlossen ist. Dann hast Du weiterhin Zugriff auf den Router falls etwas schiefgeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe WPA und da darf der Schlüssel bis
zu 63 Zeichen haben.Mein Schlüssel liegt weit
darunter.Ich versuch mal einen ganz neuen schlüssel.
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!!

aufpassen , dass Du nicht im HEX-Schlüssel bastelst!!
ASCII = normale Zeichen .......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe es hinbekommen.Damit andere sich nicht so dämlich anstellen wie ich ;D schreibe ich mal was  ich  gemacht habe.

In dem Router neuen Schlüssel eingegeben.PC neu starten(hatte ich vorher nicht gemacht ::))
Nach dem Hochfahren ging ein neues Fenster auf....den selben Schlüssel da auch eingeben und schon klappt es.

Vielen Dank für Eure Hilfe ;D;D
 


« Wireless ProblemWindows XP: DSL-Easy Box 602 von Vodafon vorübergehendfür T-Online nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...