Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.rar Problem

Hallo, ich habe ein großes Problem:
Wenn eine .rar Datei runtergeladen wird, hat man ja die .rar und eine .md Datei,und am Ende des Downloads werden sie automatisch zusammengefügt...

nur hab ich das Problem, dass der scheis Downloader den Download nicht beendet hat, sondern eine .md.1 erstellt hat, und den Prozess praktisch von vorne begonnen hat.
Und die .rar und .md Dateien wurden deswegen natürlich nicht zusammengefügt
 Frage: Kann ich das iwie manuell machen?
 Google hat nichts sinnvolles rausgespuckt

würde die Datei nur ungern noch mal runterladen müssen, da es ne ganze Weile gedauert hat...
 



Antworten zu .rar Problem:

Illegale Downloads via Rapidshare oder ähnlich?

Kauf dir das Zeugs legal, Bub!

sehr hilfreich -.-

.rar
Dateien müssen nicht zwangsläufig was illegales sein!!!

 

Zitat
.rar Dateien müssen nicht zwangsläufig was illegales sein
Sind sie aber leider zu etwa 99%, sorry, Freundchen.

Du hast sicherlich das ~1% legaler Downloads erwischt, ist klar.

Ob illegal oder nicht. Wenn du einen Entpacker hast, welcher rar entpacken kann, ist es im Prinzip egal wie oft diese Datei heruntergeladen wurde. Alle Dateien befinden sich eben in diesem rar Verzeichnis, auch die MD  und werden von dort auch entpackt. Vorausgesetzt es wurde der Download ordentlich beendet.
Nun mach daraus was du willst. 

« Letzte Änderung: 25.03.10, 08:02:00 von hannibal624 »
Ob illegal oder nicht. Wenn du einen Entpacker hast, welcher rar entpacken kann, ist es im Prinzip egal wie oft diese Datei heruntergeladen wurde. Alle Dateien befinden sich eben in diesem rar Verzeichnis, auch die MD  und werden von dort auch entpackt. Vorausgesetzt es wurde der Download ordentlich beendet.
Nun mach daraus was du willst. 


habs ausprobiert, hat leider nicht geklappt, aber das Problem hat sich mitlerweile zum Glück anders erledigt

Eine MD5-Datei wird nicht mit einem Archiv "zusammengeführt". - Sie enthält nur einen Ziffernstring als Prüfsumme zum Archiv vom Ersteller des Archives erzeugt.
Lies mal hier zu "vergleichen von Prüfsummen" http://www.freecommander.com/fcHelp/files/index.htm
Damit kannst Du feststellen, ob das Archiv im gleichen Zustand ist wie es ursprünglich ersstellt wurde.
 

Wie ich diese Schwätzer liebe, die in jedem, was sie nicht verstehen, Illegales vermuten...
Wenn diese "Gerechten" genau so laut schreien würden, wenn sie von den Betrügereien der Bankbosse zum Beispiel hören, könnte ich es verstehen.
So sinds aber eben nur Schwätzer.
Zur Info: Auch ich lade von derlei Quellen Daten herunter. Teilweise im Gigabyte- Bereich!
Und geht mal aufs Linux- Brett, ihr Scheinheiligen - da wird der Download von solchen Quellen sogar favorisiert, um die Original- Server zu entlasten!
Zur Frage:
Mit diesen Teildateien kannst Du wenig anfangen. Wenn der Download eines Archives abgebrochen wurde, dann wird nicht in einem Falle bei einer Neuaufnahme bitgenau an der gleichen Stelle der Download forgesetzt. Die Datei ist unbrauchbar. Nur sehr selten mit der Reparaturfunktion von WinRaR zu reparieren.
Ich rate Dir, benutze in Zukunft einen Download- Manager Ich benutze zB "Stardown", ein kostenpflichtiges Tool - es gibt aber auch Freeware:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Downloadmanager&meta=&aq=f&aqi=g-s1g1g-s1g1g-s2g1g-s3&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=5ebc1ab09420af85

Jürgen


« Windows XP: Problem beim Neztwerkadapterstatus - HTTP-, HTTPS-, FTP-KonnektivitäKennt jemand das Programm GoogleQuickSearchBox.exe u. wenn ja ist es gefährlich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...