Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht hochfahren, soll aber auch weg

Hallo,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Thema. Da es aber nun um einen anderen PC geht, steele ich die Frage hier neu rein.
Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren.
Es erscheint nur irgendwann der schwarze Bildschirm mit den Sätzen.."im abgesicherten Modus usw.
Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert, doch alles bringt mich nur wieder an die gleiche stelle zurück.
Nun möchte ich den PC aber loswerden und weiß nicht, ob jetzt meine Festplatte "platt" ist und ich ihn unbesorgt verkaufen kann oder muß ich mir nun die Mühe machen, zu versuchen ihn gangbar zu machen, nur um ihn danach wieder platt zu machen?

Intel Pentium 4
CPU 2.66 Hz, 256 MB

Viele Grüße
Jade



Antworten zu PC lässt sich nicht hochfahren, soll aber auch weg:

Starte den Rechner mit einer Live-CD ( http://www.knopper.net )und formatiere die Festplatte nachdem Du evtl. wichtige Daten gesichert hast.
Nur Plattmachen ohne Sichtung der Daten geht auch mit einer Windows-Installations-CD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur reicht formatieren allein nicht wenn man nicht will dass der neue besitzer evtl an die daten rankommt.

Dann besteht noch die Möglichkeit, DBAN nach der Datensicherung zu benutzen:
http://www.computerhilfen.de/info/daten-sicher-loeschen.html

Und bei weiterer Suche nach ähnlicher Software, tun sich sicherlich noch einige hundert Möglichkeiten auf.

Hallo,
Daten sind keine mehr drauf, die ich noch benötige.
Ich hatte gehofft, dass ich den Rechner so verkaufen kann.
Aber da das Betriebssystem noch nicht formatiert ist, war ich nicht sicher, ob jemand in diesem Zustand da noch rankommt.
Eine passende Windows XP home habe ich nicht.
Nur eine XP prof., könnte ich die auch nehmen zum formatieren?
Gruß
Jade


« Wie kann ich zweizilig in einer Excel zelle Schreiben?ppt - kostenloses Programm zum Öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...