Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player Windows 7

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich hatte den Windows Media Player 12 drauf. Habe dann unter Start>Ausführen>services.msc den Windows Mediaplayer Netzwerkfreigabedienst beendet um Windows Mediaplayer 11 drauf zu machen. Den brauchte ich nämlich für ne Onlinevideowiedergabe. Der 12er hat das aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht.
Jetzt wollte ich den WMP12 wieder drupp machen aber ich krieg folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player ist nicht richtig installiert und muß neu installiert werden - möchten Sie auf die Windows Seite wechseln um WMP zu installieren?"

Habe dann nur die Möglichkeit zuzustimmen oder abzulehnen. Wenn ich auf zustimmen gehe komme ich auf die Microsoftseite. Der erkannt dann mein System als Windows NT System und gibt mir nen Player der mit meinem System nicht kompatibel ist.

Kann mir jemand sagen was ich machen muß um wieder den "Originalen Player " zu bekommen der bei meinem BS dabei ist???

Mein System ist in der Signatur hinterlegt, aber da ich weiß das einige unter Euch die Signaturen ausblenden, hier noch einmal mein System:

Windows 7 Ultimate 64 bit
Gigabyte MA770-UD3P
4GB RAM 1666Mhz
XFX HD 5770


Solltet ihr noch Fragen haben einfach melden  :D



Lieben Gruß

Big Bruno

 



Antworten zu Windows Media Player Windows 7:

Hallo

Zitat
Der erkannt dann mein System als Windows NT System
Du hast aber, wie könnte es anders sein, Windows 7 Ultimate 64 bit.

Und? Auch ALLE Treiber dafür bekommen und erfolgreich installiert?

Dein Rechner ist ein Fertig-Rechner oder Marke Eigenbau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe alle Treiber dafür bekommen ;D

Ist Marke Eigenbau und bis auf dieses kleine Problem läuft der Rechner ohne Probleme. Bei einzelnen Programmen mußte ich Abstriche machen aber damit kann ich leben.

Also, kannste mir helfen oder schreibste nur aus Langeweile???


Lieben Gruß

Big Bruno

Versuch mal diesen Weg:
Systemsteuerung- Programme und Funktionen- auf der linken Seite: *Windows-Funktionen aktivieren/deaktivieren*, dann unter *Medienfunktionen* den WMP anhaken.

Sonst könntest du es mit einem anderen Windows Seven Rechner versuchen, den WMP downzuloaden und bei dir aufspielen.

Computerreparatur mit Windows-DVD wäre auch noch denkbar.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werds morgen versuchen. Melde mich dann und geb ein Feedback.


Lieben Gruß

Big Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute, leider hat nix geklappt.

Weder die Windows Funktionen zu aktivieren, noch die Windows Reparatur sowie das Aufspielen von nem anderen Rechner hat nicht gefunzt.

Hab auch Onkel google gefargt und das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Hat auch nix gebracht. Hätte noch jemand ne Idee??? Außer format C: - den Vorschlag kenn ich auch :P


Lieben Gruß

Big Bruno


« video aus dem firefox speichernt-online startcenter nötig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...