Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat Reader 5 oder 6 download

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, warum sich der Acrobat Reader nicht automatisch öffnet.
Ich wollte bei Bekannten (Windows XP)eine PDF-Datei aus dem Internet herunterladen bzw. drucken. Obwohl ich den AR heruntergeladen habe, kann ich die PDF-Datei nicht lesen und schon gar nicht öffnen - man sieht ein weißes Blatt mit einem Minisymbol oben links.

Auf meinem Rechner klappt es immer.

Danke und Gruß Ellen



Antworten zu Acrobat Reader 5 oder 6 download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welchen hast du jetzt runtergeladen. Hoffe den 6er.

Im 6-er kannst du unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/Internet einen Hacken bei "PDF im Browser anzeigen". Ich habe in dieser Rubrik alles angehackt.

Ist mir aber auch schon passiert, das die PDF's, speziell von T-Online, von einem FTP-Server kommen und meine Firewall diese dann geblock hat.

Hallo Achim,
zuerst hatte ich 6er, dann habe ich den 5er geholt, da es nicht geklappt hat.

Die Internetverbindung läuft übrigens über t-online.
Sollte ich den 5er deinstall. und dann den 6er neu holen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja würde ich machen. Der 6er ist ja der Neuere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du ihn denn auch installiert? Den Acrobat-Reader, mein ich. (Oh - Entschuldigung!)

Hallo Rolwei,
ja ich denke ich habe es richtig gemacht. Ich habe unter Programme den Reader aufgerufen und dann bei Anwendungen geklickt.
Richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst eine PDF aus dem Internet im IE anzeigen lassen ?
Dann überprüfe einmal folgende Einstalleungen:
Überprüfe unter Extras - Internetoptionen unter Sicherheitseinstellungen ob "ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen" der Haken für aktiviert gesetzt ist. Besser noch solltest du dort die Einstellung auf  Eingabeaufforderung, es erscheint dann ein Fenster mit der Frage ob du ActiveX ausführen willst. Bei unsicheren Seiten dann lieber auf "Nein" setzen. Du kanst auch Seiten, bei denen du dies immer zulassen willst in die Zone der "Vertrauenswürdige Sites" zufügen.

Der Acrobar Reader benötigt zum starten im IE ActiveX.


« Kein Druck aus Internet ExplorerAlcohol 120 trial funzt ned!. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...