Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Bildern in Word

Hallo,

habe das Office 2007 Paket und bin gerade dabei meine Examensarbeit zu schreiben. In meinem Praxisteil habe ich Text, den ich gern mit vielen Bildern untermalen wüde. Die Bilder würde ich dabei gerne "Passend" einfügen, so dass die Schrift weiterhin drumherum läuft.
Allerdings habe ich das Problem, dass Word ab einer gewissen Zahl von Bildern völlig rumspinnt:
Er verschiebt dann Bilder auf andere Seiten!
Das Bild, welches ich an eine bestimmte Stelle ziehe, macht er dann plötzlich an die Stelle auf der nächsten oder vorhergehenden Seite.
Er mach plötzlich 1-6 Seiten hintereinander, auf denen nur in der ersten Zeile etwas steht. Wenn ich das Bild dann leich verrücke macht er das wieder rückgängig, aber füllt sie nächste Seite nur halb mit Schrift usw. Hat irgendjemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Es ist wirklich schwer zu erklären, aber unfassbar nervig!
Ich freue mich über jede Hife...vielen Dank

Hoasd



Antworten zu Probleme mit Bildern in Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir (Office 2000) geht das folgendermaßen:

Grafik einfügen -> Rechtsklick auf die Grafik -> Grafik formatieren... -> Layout -> Vor den Text (Andere sollte angeklickt sein).

Dann kannst du die Grafik beliebig verschieben.

So oder so ähnlich müsste es auch unter Word 2007 funktionieren.

« Letzte Änderung: 31.03.10, 18:06:52 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es niemanden, der schonmal ähnliche Probleme hatte? Langer Text, viele Bilder und plötzlich spinnt alles rum!??

Wenn Du das Bild eingefügt und markiert hast, wähle nach Rechtsklick mit der Maus die Option "Textumbruch" (es werden schematisch mehrere Varianten angeboten wie sich Text und Grafik zueinander verhalten sollen) und verschiebe danach das Bild auf der Fläche mit Text.
Bis hierher weiß ja niemand, was als Endergebnis erwartet wird.
 

Beispiel - so werden die Grafiken auch am vorgesehenen Ort platziert und gehalten:


« Hile bei login in mein GMX accountPaint.Net läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...