Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KIS 2009 läßt sich nicht installieren

Hallo,
gestern hat sich das Netzteil meines Rechners mit einem heftigen Knall verabschiedet. Nach Wechseln des Netzteils, scheint es auch,
als ob nichts Schaden genommen hat. Nur der KIS machte gleich Probleme. Wie:

Die Anwesiung 0x6dd8bcb0" verweist auf Speicher "0x6dd73200c". Der Vorgang "written" konnte nicht auf Speicher durchgeführt
werden.

Nun gut, hatte gedacht dass es da durch den Absturz vielleicht Probleme gab. Wollte KIS 2009 deinstallieren, jedoch hat das System
dies verweigert. Ok, habe das Remove Tool heruntergeladen und damit "hoffentlich" alles runter bekommen. tja, das war aber
eine schlechte Idee. Nach dem Laden der Version 8.xx .523 bekomm ich diese Fehler:

Ihe Installer you are trying to use is corrupeted or incompatiblete.
This could be the resultat of a damaged a field download or a virus.
You may to contakt the autor of this Installer to obtain a new copy.
It may be possible to skip this check using the/NCRC command line switch.
(NO RECOMMADED)

tja, nun stehe ich da mit meinem Talent. Auch die Version 8.xxx.506 brachte diese Fehlermeldung. KIS 2009 lief bis gestern
einwandfrei und der Rechner hatte laut KIS keinen Virus.

Wer kann mir helfen? 



Antworten zu KIS 2009 läßt sich nicht installieren:

 

Zitat
Wer kann mir helfen? 

ich an Deiner Stelle würde hier mal nachfragen: http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27

oder bis Montag warten und dann mit dem kaspersky-Support chatten: unten auf der linken Seite:
 
Zitat
   Live-Chat mit einem Support-Mitarbeiter
Montag – Freitag von 9 – 17 Uhr
Nur für Heimanwender-Produkte
http://support.kaspersky.com/de/win_server6mp4?level=2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pittiplatsch,

in diesem Forum habe ich die Frage schon gestellt. Leider noch immer keine Antwort erhalten. Und weil ich weiß dass es hier auch fähige Köpfe gibt......  :D

 

Zitat
Wollte KIS 2009 deinstallieren, jedoch hat das System dies verweigert.  
Völlig klar: ist genau so, als wollte man Windows im laufenden Betrieb löschen  ;);D

Möglichkeit:

http://support.microsoft.com/kb/290301

Danach alle Einträge von Kaspersky löschen:

In "Programme" und in den Anwendungsdaten / lokalen Einstellungen.

Ebenso in der Registry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter,

danke das hat geklappt -die Installation ist erst mal gestartet. 

Merke für die Zukunft:

Erst über das Symbol in der Taskleiste den Kasper beenden, danach über Systemsteuerung-> Software / (bzw.Programme und Funktionen) deinstallieren.

PS: dein System hast du ja leider nicht angegeben -> Sollte man aber mit fast 1000 Beiträgen eigentlich wissen, dass man das macht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Carpenter,

jetzt hast Du mir aber eine Lexion erteilt - Du solltest wissen, dass ich alles, wirklich alles ausprobiere und dann hier Fragen stelle.

Will sagen, dass ich vorher alle relevanten Programmteile des KIS 2009 geschlossen habe - auch Teile die im Autostart sich eingetragen haben. Ja.... KIS 2009 macht dort keinen Eintrag, aber ich - manuell.

Zu meinem System - ich hoffe es reicht Dir:  ;)
P4 3,2 GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD Hitachi (IDE), 500 GB Samsung (SATA), 250 GB IBM (IDE), SCSI DVD Teac Brenner mit Controller, DVD-RAM LG Brenner, LG DVD ROM, IOMEGA-Disk-Laufwerk (100MB) und Sony Diskettenlaufwerk auf einem ASUS BORD P4P800-E deluxe, 600 Watt Netzteil TSP
BS: Win xP Prof + SP3 und etwa 200 Programminstallation!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nur mal am rande angefragt:
Was soll KIS eigentlich bringen? eine pseudosicherheit oder das gute gefühl,das keiner an den rechner herankommt?
was eine firewall ist,setze ich bei Dir als bekannt voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi q1

selbstverständlich weiß Man(n)/Frau was eine Firewall ist. Das kein System sicher ist, wissen wir doch alle samt hier oder!! Aber das ist relativ  ;). Es gibt Dir, mir und anderen ein ruhigeres Gefühl sicher zu sein  ;D. Aber vielleicht hast Du ja einen anderen Vorschlag - außer es vom Netz zu nehmen - wie man das System schützen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,aber das wurde schon oft genug hier besprochen.
Unnötige dienste abschalten,unnötige protokollen vom netzwerk entbinden,Arbeiten nur als Benutzer mit genau definierten rechten sowie konsequentes datensichern und erstellen von systemimages auf mehreren datenträgern,die extern sicher verwahrt werden.
Auch wenn das alles etwas arbeit ist.
Ein guter router,der eine leistungsfähige firewall drin hat,gehört dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1

ich gebe dir da völlig Recht!

Manche Programme die ich installiert habe, lassen sich tatsächlich nur als Admin bedienen. Und wenn es dann einen "pseudosicherheit" Dienst gibt, beruhigt das ein wenig  ;) - alles andere hast Du bereits erwähnt, deshalb denke ich dürfen wir diesen Thread als erledigt betrachten. 


« Windows Server: windows medoc in pdf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...