Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MovieMaker-Film wird nur teilweise auf DVD/CD gebrannt

Hey Leute,

also ich dreh gleich wirklich am Rad -.- Schon seit heut morgen versuche ich für die Präsentation meiner Abschlussarbeit einen Film, den ich übrigens mit dem MovieMaker (surprise, surprise) zusammengeschnippelt habe, auf DVD / CD zu brennen. Ich hab schon alles mögliche versucht, d.h. in mpg umgewandelt, es mit verschiedenen Brennprogr. versucht, auf 'ne DVD gebrannt, auf ne CD gebrannt und immer hatte ich das Gefühl, dass es endlich funktoniert, da der Pc anzeigte, dass der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, aber jedesmal, wenn ich den Film dann abspiele, bricht er nach 3 Min. ab, nur der Anfang ist drauf und der Rest kommt nicht mit (k.a. wo er bleibt!)...Der Film wird nur teilweise auf die DVD gebrannt...
Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, hab auch schon im Internet rumgestöbert, aber ich finde nichts Hilfreiches, hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn die Zeit drängt und nächste Woche muss ich die Arbeit schon präsentieren...
Wisst ihr woran es liegen könnte???
Wäre über Tipps sehr, sehr, sehr dankbar ^^

LGGG



Antworten zu MovieMaker-Film wird nur teilweise auf DVD/CD gebrannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du es schon als mpg gespeichert hast, versuch es doch mal mit Ashampoo zu brennen, da kannst Du auch vorher sehen, ob Du auch den ganzen Film als mpg hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest als erstes den auf Festplatte liegenden mpg-Film abspielen - ob der vollständig läuft.
Wenn das der Fall ist, muß er genauso von CD/DVD laufen.
Die CD/DVD muß als ganz normale Daten-Scheibe gebrannt werden. KEINE Video-DVD.
Zur Prüfung, ob der mpg-Film auf Festplatte und der auf CD gleichgroß ist, reicht ja der Windows-Explorer.
Ich vermute, daß der Fehler in Deiner Konvertierung Moviemaker-AVI zu MPG liegt. Daher erst mal das MPG von Platte spielen!


« FUTIL was macht es?Movie Maker-Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...