Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

exel tabelle ab bestimmter zeit

servus,

bin gerade dabei mir eine stundenliste zu erstellen und hätt dazu noch einige fragen aber alles der reihe nach.

ich benutze win xp und versuch in exel meine stunden liste für die arbeit zu erstellen hinter einige formeln bin ich schon gekommen aber wo es im moment hängt ist:

-wie kann ich in exel ab einer bestimmten zeit die differenz errechnen also z.b. wenn ich

(A1)07:00uhr - (C1)18:00uhr - (O1)-01:00 eingebe bekomm ich (D1)10std raus ist klar soweit bin ich schon aber ich möchte jetzt gern ab 16:00uhr in (C1) die differenz zu (C1)18:00uhr errechnen das ich in einem anderem feld die überstunden habe.

wie kann ich das errechnen bitte um eure hilfe in sachen formel und formation der zelle

mfg marcel
 



Antworten zu exel tabelle ab bestimmter zeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Zwischenfrage:

Hast Du die Excel-Hilfe zu diesem Thema schon durchgesehen  ???

Ich habe es so gelöst
Formel für das Feld Normal stunden ( 8 Stunden) ( Feld xx)
=WENN(SUMME(D1-O1)>8;8;SUMME(D1-F12))  ( Schon deine Felder)

Die Überstunden dann so
=SUMME(D1-O1- Feld xx)


Feld XX ist für die normalen Arbeitsstunden
Siehe Foto 

@hugenyn
ja hab mich in der hilfe umgesehen und dazu nix passendes gefunden leider

@knut
ich brauch es in einer zeile da es sonst zu unübersichtlich wird
trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 24.04.10, 15:21:04 von HCK »

geistreich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geistreich 

OK , hab meine Bilder gelöscht .

 
« Letzte Änderung: 24.04.10, 15:21:52 von HCK »

wenn du 14:03 antwortest
und 14:37 bilder zum verstehen anhänst und deinen text überarbeitest kannst du die auch wieder löschen wenn du so kommst
und ja ich verstehe exel noch nicht richtig umsonst hab ich die frage nicht theo nicht gestellt oder
bleib mal auf dem teppich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach es nach dem LINK oben ... habs grade nochmal getestet .

Ich bin damit raus hier . ... fragen & dann motzen .....  >:(

Wie ? was in einer zeile.
steht doch alles hintereinander

Dann schreibs mal in Excel ohne Formel und mach ein Screenshot.

wie mach ich das am besten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot.
Damit
http://www.chip.de/downloads/PicPick_35512665.html
da kannst du auch bereiche auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista & Win7 haben SnippingTool in Zubehör ...

und wie stell ich sie hier ein
ich weis bin ein problemfall aber hab sowas noch nie gemacht


« Word Dokument im Internet geöffnet gespeicher und jetzt alles weg? HILFEMöchte das Druckdatum nicht ausgedruckt haben Corel Calculate. Wie mache ich das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...