Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich den DVD-Regionalcode von 2 auf 1 ändern?

Jemand in USA wünscht sich eine DVD in deutscher Sprache. Kann man den RegionalCode der hier erworbenen DVD von 2 auf 1 ändern, so dass die DVD in USA abgespielt werden kann? Und muss man das Format mit ändern? von PAL zu NTSC?



Antworten zu Kann ich den DVD-Regionalcode von 2 auf 1 ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVD ist doch sicher kopiergeschützt? Dann kannst du es vergessen und hier im Forum gibt es auch keine Hilfe dazu.

Warum willst Du Dir die Finger brechen? - Schick die DVD über den Teich - die Leute dort sind doch auch "helle" und wissen sich zu helfen. Vielleicht besitzt die Person sogar einen Player, der mit dem Code zurechtkommt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am PC kann man meistens 5 x den Code ändern. Bei Playern gibts oft auch codefree-Player, hab selbst so einen. Auch dort wird es sowas geben. Zurecht müssten sie dort also kommen. Die DVD selbst kann man nicht ändern, aber eben den Code am Player.

« Outlook speichert Email Kennwort nicht !gibt es ein programm das die registriernummern von programmen herausfindet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...