Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

MS Picture It! 7.0 Problem

Hi , vieleicht kann mir jemand bei folgendes Problem helfen: Habe Win XP Home und P4 HT mit 1GB Ram und Picture It! 7.0 installiert, das Progamm startet auch ganz normal nur sobald man versucht eine Datei zu öffnen oder zu speichern (egal welches Format) stürtzt das Programm ab ohne wirkliche Fehlermeldung sonder nur mit der Angsbe das ein Problem festgestellt wurde und das Programm beendet werden muss. Komisch ist nur dass wenn man aus dem Explorer eine Bilddatei über Auswahl Öffnen mit.. Picture It! öffnet dann wird das Bild normal geladen und es stehen alle Bearbeitungsfunktionen zur verfügung, sobald man versucht die Datei zu speichern tritt wieder das og. Problem auf. Weiss jemand woran das liegen könnte?



Antworten zu MS Picture It! 7.0 Problem:

Ein Nachtrag: Habe schon mehrmals versucht das Programm zu entfernen und neu zu installieren, hat aber nichts gebracht. Und wenn ich versuche irgendwelche Patches von Microsoft für Picture It! zu installieren sagen die alle das sie Picture It! nicht finden können , was auch sehr selsam ist. Habe auch auf der MS - Hilfe Seite gelesen dass Picture It Probleme mit mehr als 800 MB Ram hat nur helfen tut mir das auch nicht viel. Bitte helft mir falls jemand eine idee hat brauche das Programm dringend für die Firma. Vielen Dank im Vorraus.

Hallo...
Im schlimmsten Fall hilft bei Mrcrosoft nur eins:
Alles neu machen, sprich "format c:"

Microsoft Picture It in Windows 7

Picture It ist ein hervorragendes Bildbearbeitungsprogramm mit dem man ohne die umständliche Ebenenprozedur Fotocollagen erstellen, Texte einfügen und anderes und das Ergebnis als .png-Datei speichern
und, was sehr wichtig ist, die .png-Datei wieder öffnen kann um eingefügte Bilder und Texte beliebig ändern kann.
Picture It läuft aber nicht unter Windows 7, weil die Programmierung angeblich nicht voll mit Windows 7 kompatibel und eine neue Programmierung zu aufwendig sein soll.

So bringt man Picture It in Windows 7 aber tadellos zum laufen:

Richte eine VirtualBox in Windows 7 ein. Microsoft bietet die Möglichkeit leider nicht im Home Premium, sondern nur in den höheren Versionen.
Installiere die VirtualBox von Microsoft und während der Installation das von Microsoft angebotene Windows XP SP3.
Installiere von einer zugelassenen alten Windows XP-Version (CD) auf der Works, Picture It und andere Anwendungen enthalten sind nur das Picture It - schon kannst Du das hervorragende Picture It verwenden.

Hat man nur das OEM Windows 7 Home Premium, holt man sich von Microsoft Windows XP SP3 (Download).
Dann per Download die Virtual Machine "VMLite". Während der Installation Windows XP mitinstallieren
und dann anschließend Picture It.

Viel Erfolg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompatibilitätsmodus versucht ??


« Word: Querformat bei GrafikWindows XP: Microsoft Works ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!