Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kann keine eMails mehr senden

Moin,
die folgende Meldung erscheint, wenn ich, wie gewohnt, über outlook express Mails verschicken will:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[email protected]". Betreff 'test', Konto: 'xxxxx', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp041}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Ich dachte zunächst an eine Fehlfunktion von outlook express und ging daher auf meine Seite bei gmx. Klicke ich dort "eMail schreiben" an, öffnet sich ein leeres weißes Fenster, in dem ich natürlich nicht schreiben kann. Alles andere in gmx und in outlook funktioniert, ich kann also zB weiter eMails empfangen.

Wo steckt der Fehler (oder sollte gmx momentan Probleme haben?)?

Danke und Grüße, Bob



Antworten zu Win2000: Kann keine eMails mehr senden:

 ??? ???

 Posteingangsserver:    POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995),

 Postausgangsserver:    
mail.gmx.net (bei SSL Port 465)

 Benutzername:    GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

 Besonderheiten:    
Verwendet SMTP-Authentifizierung   <<<<< eingestellt ???
oder
"POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
 

Gmx funktioniert..gerade ausprobiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin meine Einstellungen durchgegangen. Habe, da alles soweit korrekt war, sie so belassen ABER EIN HÄKCHEN GESETZT BEI "Server erfordert Authentifizierung".

Nun kann ich wieder eMails senden!

Insoweit danke.

Die Frage für mich bleibt:
- Wie ist dieses Häkchen verschwunden (ich bin der alleinige Benutzer dieses PC)?
-
War dieses Häkchen vorher überhaupt gesetzt (ich kann mich nicht erinnern es gesetzt zu haben) und das Senden hat aus irgendwelchen Gründen trotzdem funktioniert?

Grüße, Bob

PS: Auf der gmx-Seite kann ich nach wie vor keine mails schreiben.

 

« Letzte Änderung: 01.06.10, 16:17:21 von Bob05 »

Vielleicht hat GMX was geändert ?
Oder Du hast POP3 / SMTP verstellt ?

Bei Freemailern wie GMX oder web.de kommt es vor, dass intern eine (Sicherheits) Änderung vorgenommen wird.
Dann muss man hier und dort ein Häkchen setzen oder weglassen.

"Nicht-Premium"-Kunden erhalten darüber meist keine Benachrichtigung. ;)


« mp3 zu cda dateien Windows XP: Was mache ich nicht richtig? Meine mit Nero gebranten CD oder DVDs fangen im DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...