Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine E-Mails mit Mozilla 1.6 mehr senden

Hilfe!!! ???
ich erhalte aufeinmal folgende Fehlermeldung beim Versuch, E-Mails zu versenden:

> Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: CLIENT AUTHENTCATION REQUIRED. USE ESMPT EHLO AND AUTH. Bitte überprüfen Sie Ihre Email-Adresse in den Mail-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.<
Habe keinen Fehler gefunden ??? ???
E-Mail Eingang IMAP
E-Mail Ausgang SMTP


Danke im Voraus


Antworten zu Kann keine E-Mails mit Mozilla 1.6 mehr senden:

Hallo,

wo sollen die e-mail's hin also über welchen Provider

Mit freundlichen Grüßen

Kersten

----------------------------------------------
Solange mein Chef so tut, als ob er mich richtig bezahlt;
tue ich so, als ob ich richtig arbeiten würde!
---------------------------------------------

Hallo Kersten,

AOL ist mein Provider.

imap.de.aol.com

smtp.de.aol.com

Wenn hilft, vor dem Exitus hat es enorm lange gebraucht, um nee Email zu versenden.

Danke im Voraus

Mit freundlichem Gruß

Paru

Hallo,
du schickst also deine e-mails per SMTP zu AOL?
über einen Linux-Server bei dir zu Haus nehme ich an?
Tja und wie die Fehlermeldung schon sagt fehlt die Authentifizierung am SMTP-Server, manche e-mail Provider wünschen eine Authentifizierung am SMTP-Server um der Spammerei Einhalt zu gebieten ;) Aktiviere also die Authentifizierung zum SMTP-Server
und alles wird gut :D . Andere Provider wie 1und1, Web.de machen das schon eine Weile  ;)

Mit freundlichen Grüßen

Kersten

----------------------------------------------
Solange mein Chef so tut, als ob er mich richtig bezahlt;
tue ich so, als ob ich richtig arbeiten würde!
---------------------------------------------

Hallo Kersten,

erst einmal Danke für die turboschnelle Antwort :D
Hm, wie soll ichs sagen, ich habe die Authentifizierung eingeschaltet und werde auch abgefragt, funktioniert trotz allem nicht. Habe mal unter K-Mail versucht... gleiche Problem.. krieg einfach kein Mail raus ??? :(

Nervig nee??

Hallo,

lass mal ganz genau raus wie du deine mail's verschicken willst?
also z.B. ich hab ne Linux PC dort läuft ein MTA(Sendmail,Postfix,Qmail oder weiß der Teufel) und der so die mail zu meinen Provider bringen und der soll die dann in die weite Welt verteilen!
Verstehst du so etwa

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

-----------------------------------------------------
Wir waren doch alle mal dumm und unbedarft und sind nur durch stetiges
dazulernen zu dem geworden, was wir heute sind: neurotische, paranoide
Fach.....en
-----------------------------------------------------

hallo Kersten,

alsooo ich lasses raus,
1. Linux-PC.., ja da hab ich 2 Stück von, :)
2. also MTA (Medizin-Techn.-Assi.) das bin ich zwar nicht,
 ;D
3, Postfix läuft bei mir (hab auch das Startprotokoll nachgeschaut..)
 8)
Mit freundlichem Gruß
Paru

Hallo,

ok, Postfix soll also die mail's verschicken?
willst du die mail's direkt senden? das geht in den wenigsten Fälle Spammschutz der Provider, also mußt du die mail über einen Smarthost senden oder über einen Relay-Server (kostet bei T-online glaube 4,90€ im Monat)
Wie soll das bei dir laufen?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
-----------------------------------------------

Hallo,

bislang habe ich die Mail's direkt versandt, war OK so, also mache ich weiter so.

MFG

Paru

Hallo,

Trage mal bitte den Smarthost bei dir ein, also den smtp.aol.de; smtp.de.aol.com;
oder so hab keinen Plan wie das Ding bei AOL heißt

Mit freundlichen Grüßen

Kersten

----------------------------------------------
Solange mein Chef so tut, als ob er mich richtig bezahlt;
tue ich so, als ob ich richtig arbeiten würde!
---------------------------------------------

Hallo

das Teil heißt: smtp.de.aol.com

Mit freundlichem Gruß

Paru


« WineISA Netzwerkkarte unter SuSE 8.1 nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...