Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beide.
erst die 127.0.01 und dann die lokale, unter der der Server läuft.
Hast Du eigentlich 2 Netzwerkarten drin?

hm ne hab keien zwei netzwerkkarten drin, nur einmal WLAN und einmal netzwerkkarte. geht also nicht? 

Doch, geht.
 

was muss ich dazu denn machen?

und wie stell ich denn jetzt ein dass man über den proxy surft im browser?

also welche IP soll ich da denn eintragen ?

In den Internetoptionen im Browser gibst Du in den Einstellungen die IP des Servers und den Port(3128) ein.
Wo Du die Einstellungen findest, ist browserabhängig

Als erstes solltest du die Anleitung zu "Jana" lesen!

Deinen Router weiter den DHCP laufen lassen

Konfiguration an den Clientrechner, du musst den Proxy dort eintragen!

Dein Rechner muss laufen damit die Jungs in's Netz können.

Sicherheit an dieser Stelle gleich null da die Jungs mit zwei Klicks deinen Proxy aus hebeln.

Zweite Variante Nutzung einen weiteren(zusätzlichen) Rechner's
mit zwei Netzwerkkarten

und einen transparenten Proxy basteln dein die Jungs gar nicht "sehen" und entsprechende Sicherung des Netzes, weil sonst die Jungs mit drei Mausklicks deinen Proxy aus hebeln!

 

Zitat
Ich habe mit der Mutter meiner Freundin gesprochen, und sie findet es eine gute Idee und ich soll mich da mal erkundigen.

Ach ja und niemals was versprechen was man nicht halten kann und schon gar nicht der "Schwiegermutter" in spe! ;D
Die merken sich so was!

Das klingt nach viiiel Erfahrung ;D;);D;D

Naja, ich hab schon mal einen Proxy eingerichtet! ;)

Echt? Ich auch ;)
Aber das meinte ich garnicht :D 

Na dann sind wir ja schon zwei die mal einen Proxy eingerichtet haben! ;D

so scheint zu laufen,

gibt es denn ne möglichkeit das die leute im browser nicht auswählen können "kein Proxy verwenden" ?

weil wenn ich das anklicke können sie wieder auf alles rauf :(

Erstmal würde ich die anderen Mac's im Router sperren.
Das ist aber keine 100%-ige Sicherheit.

Dann mal über den Vorschlag von @Knut mit dem 2.Proxy nachdenken.
 

ja ich habe die fritzbox 7270 wo stell ich das denn ein, und wen soll ich da sperren?

mußte mal ins Handbuch gucken (kenne die Fritzbox 7270 nicht so genau)
hier ist es
 


« OUTLOOK FEHLER ----> Fehlernummer: 0x800CCC18 <---- Outlook Express sendet nicPOP3 oder IMAP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...