Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hm ist es normal das die geschwindigkeit von 30000kbits auf ca 2500kbits herabfällt?

Nein, passiert meist bei Fehlkonfiguration!
 

Zitat
gibt es denn ne möglichkeit das die leute im browser nicht auswählen können "kein Proxy verwenden" ?

weil wenn ich das anklicke können sie wieder auf alles rauf

Antwort bereits gegeben!

und einen transparenten Proxy basteln dein die Jungs gar nicht "sehen" und entsprechende Sicherung des Netzes, weil sonst die Jungs mit drei Mausklicks deinen Proxy aus hebeln!


Ein Netzwerk zu sichern ist leider nicht mit 2-3 Klicks und ein bissel Glück möglich!

Du solltest bevor du solche Projekte anschiebst dich erst mal kundig machen, heißt in deinen Fall

Was bereit ein russischer Philosoph gesagt hat (hier leicht abgewandelt)
1. lesen, lesen und noch mal lesen
dann
2. lernen, lernen und noch mal lernen
dann
3. verstehen
wenn nicht
dann
springe zu 1!   ;)


 

hm aber woran liegt es denn jetzt warum der speed so den bach runter geht?

Da gibts viele Möglichkeiten.

Spontan würde mir einfallen, Du hast vllt. nen Virenscanner zu laufen, der alle Pakete, die über Jana laufen mitscannt.
Definier bei dem mal Jana als Ausnahme, dann sollte das Problem gelöst sein. Ist m.E die wahrscheinlichste Ursache.

Ansonsten mal Extra Gateways im Jana ausschalten und Web-Cache anschalten.

Und dann mal melden, ob's was gebracht hat.

okay werd ich machen...

meinst du den Anti virenscanner auf den Client pcs oder aufn proxyserver?

Auf dem Server.

Huhu,

auf dem Server ist momentan garkein Antivirus Programm installiert :-( und die einstellungen die du mir gesagt hast habe ich auch vorgenommen und es ist immernoch so langsam :(

Noch 'ne Möglichkeit (unter vielen mehr) wäre ein falscher MTU-Wert.
Dadran gebastelt?

relativ unwahrscheinlich!

weil es ja ohne Proxy offensichtlich geht, ich denke ehe eine Fehlkonfiguration wie in den meisten Fällen!

und was natürlich Ursache sein wird der gesamte Verkehr über eine NIC!

Zitat
ich denke ehe eine Fehlkonfiguration wie in den meisten Fällen!
wenn's so ist (ich sags ja ungern ;D aber wird wohl so sein), wird er wohl alleine suchen(und lesen) müssen

Hmm, mit Jana bricht zwar der Datenstrom etwas ein, wie fast mit jeden Proxy, aber nicht so extrem!

Wird wohl ein loop konfiguriert sein.

denn der Datenverkehr über nur eine NIC ist sicher auch nicht das Hauptproblem, aber halt nicht außer acht lassen.

MTU? Jana verändert nicht selbsttätig den MTU-Wert


Naja, davon abgesehen würde ich einen richtigen Proxy benutzen!

okay gut, was verstehe ich denn unter einen "richtigen" Jana Server?

was sind vorraussetzungen dafür?

wo gibt es anleitungen?

 

Hier war nicht die Rede von einem "richtigen Jana-Server", sondern einem "richtigen Proxy".
Jana ist ein richtiger Proxy, aber durch die relativ einfache Bedienung auch für Anfänger geeignetet.
Wenn von einem "richtigen Proxy" die Rede ist(z.B Squid), geht es vor allem um die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten, die leider auch die Bedienung etwas schwerer machen.

Zitat
was sind vorraussetzungen dafür?
Kenntnisse bzw. die Bereitschaft zum Lernen

Anleitungen gibt's wannenweise bei Google.
Download vom Programm hatte ich Dir i-wo schon verlinkt.
'nen anderen Proxy zu nehmen wird Dein Problem nicht lösen. ;)

okay... ja das dacht ich mir das es nicht gelöst is dadurch. sagtmal kann ich auch zwei verschiedene NICs verwenden? z.b eine WLAN und eine LAN Netzwerkkarte? Wenn ja wie schliess ich das an und wie konfigurier ich dies?

Weil ich vermute das das problem durch die einzelne NIC verursacht wird....

So habe mich registriert :)  ;D


« OUTLOOK FEHLER ----> Fehlernummer: 0x800CCC18 <---- Outlook Express sendet nicPOP3 oder IMAP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...