Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Sound bei Spielen,Winamp

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Neues Motherboard wurde vor einigen Tagen eingebaut, seitdem habe ich zwar Sound bspw. beim Hochfahren von Windows (Windows Standard Akustik Signale), ABER keinen Sound bei Games und Music-Player.

Betriebssyst: Windows 98
Motherboard: Gigabyte - K7 Triton
Soundkarte: Ultron - Ultrasound 5.1

Bei Games läuft Grafik, aber kein Sound.

Bei Winamp läuft Grafik des Musikvideos stark verlangsamt ab, keine Musik. Internetradio oder Audio-CD mit Winamp auch kein Sound.

Ausserdem Probleme bei PowerDVD und RealPlayer: beide lassen sich nicht mehr öffnen, hängen sich sofort auf.

Probleme existieren erst seit dem Einbau des neuen Motherboards. Vorher klappte alles!

Kann jemand helfen?
Wäre euch sehr dankbar.
Kägi



Antworten zu kein Sound bei Spielen,Winamp:

Kann es sein, dass die Chipsatztreiber von der Mainboard-CD nicht installiert wurden?

mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja must die treibers installieren ? hast das gemacht

hallo!
wollt mich erstmal bei euch bedanken, und im gleichen zuge mich fürs verspätete antworten entschuldigen. hatte stress mit dem pc, dann urlaub .....

zurückkommmend auf eure frage: keine ahnung ob chipsatztreiber für motherboard installiert wurde, weil ich 100€ gezahlt habe, um das MB vom profi einbauen zu lassen.
ich probiers mal, falls es nicht funkt. meld mich wieder.

nochmals danke
kägi

hallo!
ihr hattet recht, es fehlte der chipsatztreiber, und jetzt finktioniert wieder alles.

danke für eure hilfe


« CD-key fehlt ??? :'-( .xpx????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...