Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.qdb-Datei

Ich will mir meinen Verlauf von ICQ 7.2 ansehen! Im ICQ-Forum wurde mir gesagt, dass ich nach einer .qdb-Datei suchen muss, die ich auch gefunden habe!

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich diese Datei öffnen kann!
Daher meine Frage: Mit welchem Programm kann ich diese .qdb-Datei öffnen?



Antworten zu .qdb-Datei:

 

Zitat
Mit welchem Programm kann ich diese .qdb-Datei öffnen

Hiermit:

http://www.mhst.net/cuecardsreader/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir das Programm von deinem Link jetzt mal runter geladen und probiert folgende Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\ICQ\46….\Messages.qdb zu öffnen!
Leider hat dies nicht funktioniert und es kam folgende Fehlermeldung: Mircosoft JET Database Engine
Nicht erkennbares Datenvormat „C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\ICQ\4682….\Messages.qdb“.
Unbekannter Fehler
0x80004005
Location: #0001

Hab ich irgend etwas falsch gemacht oder wo könnte der Fehler liegen? 

bist du den ganzen Link dazu schon einmal durchegangen ..häufig gestellte Fragen etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir gerade mal die häufig gestellten Fragen angeschaut, aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden!
Kannst du vielleicht weiter helfen, auf was ich achten muss?

..nein nutze es nicht und bin wenig interessiert..aber warte mal auf andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe unter dem Link "http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=2107&postdays=0&postorder=asc&start=0" endlich ein Programm gefunden, mit dem ich die .qdb - Dateien aus dem ICQ7.2 - Verlauf problemlos lesen kann!

Trotzdem Danke für eure Hilfe

..na also geht doch und bitte gern geschehen ;)


« suche spezieles green screen programmWin RaR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...