Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 03 - MSOCache löschen

guten abend,

ich hab mir Office 03 auf meinem Windows 7 installiert, und auch bei der Installation am Ende "Installationsdaten löschen" angehakt, dennoch kommt der MSOCache in meiner Datenpartition (hab office aber auf C-Windows partition installiert..) -Ordner nach dem manuellen Löschen jedes mal wieder.

Auf win 7 hatte ich vor der neuinstallation desselben schonmal office 03, wo dieses problem nicht bestand. ordner ausblenden ist nicht die gewünschte option.

hoffe, jemand weiß rat :)



Antworten zu Office 03 - MSOCache löschen:

Installationsdaten und Cache für MS-Office sind aber zwei recht unterschiedliche Sachen.
Läßt sich die Absicht etwas genauer erklären? - Andere User sind froh, wenn sie "im Ernstfall" eine automatisch zwischengespeicherte Kopie auffinden und aktivieren können - im Fall daß das Original "versimst" wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die absicht ist, einen nervigen ordner loszuwerden. dass es so gehen sollte wie ich schon probiert hab, steht zB hier:
http://www.zerbit.de/artikel/der_ordner_msocache.aspx

durch dieses programm soll es gehen:
http://www.chip.de/downloads/Office-2003-Editions-Resource-Kit-Tools_13013916.html

allerdings bin ich noch nich dahintergekommen, wie..

Wenn auf der Installations-CD zu Office-2003 kein Verzeichnis "Ressource Kit" enthalten ist, dann läßt sich das von Dir benötigte Tool bei MS downloaden:
von da: http://www.microsoft.com/office/orkarchive/2003ddl.htm
es handelt sich um das "Local Installation Source Tool" (375 kb)

Lade Dir dieses Tool und führe es aus - die Benutzeroberfläche soll so aussehen wie auf der von Dir verlinkten Seite. (Nicht bei Chip downloaden wie in Deinem zweiten Link)

Das Tool bitet nur die englischsprachige Oberfläche an - aber daß Du für Deine Absicht das Icon unten nutzen mußt ("Delete and disable LIS") ist sicher bereits klar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank. hat problemlos gefunzt  8)

Das ging ja flott!  ;)
Und künftig auch beachten: Fremdtools zur Beeeinflussung von Funktionen installierter Programme müssen zumindest für das installierte Betriebssystem entwickelt worden sein. (Bezogen auf den Link zu "chip.de"...)


« Windows XP: Sprachenwechsel bei Office Home and Students 2007Win 7: Firefox 3.6.6 Cache verlagern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...