Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Firefox 3.6.6 Cache verlagern

Hallo ich habe mit gravotte Ramdisk ein Ramlaufwerk erstellt und wollte den cache verlagren aber das ging laut der anleitung von http://www.computerleben.net/artikel/Speicherort_fuer_Cache_verschieben-131.html nicht und auch wenn ich ags pfad R (RamDisk) R:\Cache eingebe oder R:\\Cache passiert garnix.

Warum und wie kann ich das ändern?



Antworten zu Win 7: Firefox 3.6.6 Cache verlagern:

Der Einstellungsname (wie in der verlinkten Adresse vorgegeben) läßt sich einrichten - aber als Wert gibst Du nur den Pfad "R:\Cache" an? (Doppelbackslash ist nicht korrekt)
Wird das Ramlaufwerk an irgend einer Stelle als Laufwerk gezeigt? (Datenträgerverwaltung?)
Wie werden die Dateien gehandhabt, wenn Du auf dem Ramlaufwerk einen Pfad mit Verzeichnis und Unterverzeichnissen einrichtest wie ansonsten auf Laufwerk C:\Users\[Benutzername]\...   ...\Cache
(Läßt sich in der FF-Variante 'about:config' über Wert - Ändern realisieren.)

 

Zitat
Firefox 3.6.6 Cache verlagern
Wozu soll das gut sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat aus deinem Link:

"Dieser Artikel wurde am 28.05.2006 erstellt, 1 mal bearbeitet (zuletzt am 25.06.2008)".

Bezieht sich folglich auf Firefox 2.0.* ;)

In FF 3.6.6 ist doch einiges schon etwas anders!

Obwohl der TO den Hintergrund seiner beabsichtigten Cache-Verlagerung nicht offenbart...  ::) ->
Ist sie Formulierung
"In FF 3.6.6 ist doch einiges schon etwas anders!"
eine Annahme weil aus Erfahrung häufig so oder steht an anderer Stelle, daß solche (eigentlich nur technische Spielereien) jetzt ganz anders realisiert werden?  - Wo wäre das?

Mich interessiert der Sich!
Das einzige was ich sehen kann ist das der Zugriff auf den Cache schneller sein könnte, wenn es dann überhaupt funktioniert!


« Office 03 - MSOCache löschenwie bekommt man einen film auf einen ipod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...