Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 schnell machen

Hey Leute. Wie der Betreff schon sagt suche ich Tipps und Tricks um Windows 7 schneller zu machen. Nach Neuaufsetzen aber auch nach Benutzung. Da meine ich sowas wie: Die Partition auf der das OS ist nicht größer als 40 GB (hab ich mal irgendwo gelesen)
Ich muss öfter mal schnell an den PC und wenn der dann erstmal ewig zum Hochfahren braucht und danach auch nicht wirklich schnell arbeitet ist das ganz schön blöd...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein PC:
Intel Core2Duo 2x2.0 GHz
4Gb RAM
ATI Radeon HD3650
Windows 7 Ultimate 64bit

MFG Cherron



Antworten zu Windows 7 schnell machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Partition auf der das OS ist nicht größer als 40 GB (hab ich mal irgendwo gelesen)

Ist schon mal der größte Unfug ...

Windows
Search deaktivieren ... Autostart entrümpeln - dann geht das schon ...

Ok schonmal danke :)
Also das mit dem "nicht größer als 40 GB" war mit der Begründung, dass beim Hochfahren alles von dieser Partition geladen wird, das heißt wenn 40 gb belegt sind die 40 gb und wenn z.B. 120 Gb belegt sind werden die 120 Gb geladen... 
Gibt es sonst noch tricks? Autostart hab ich shon ausgemistet...  Kann gerne auch mit Programmen gearbeitet werden.  Und falls ein Neuaufsetzen notwendig ist kann ich das auch machen. hab demnächst erstmal mehr zeit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok schonmal danke :)
Also das mit dem "nicht größer als 40 GB" war mit der Begründung, dass beim Hochfahren alles von dieser Partition geladen wird, das heißt wenn 40 gb belegt sind die 40 gb und wenn z.B. 120 Gb belegt sind werden die 120 Gb geladen... 

Das ist Schwach.sinn ....

Neu installieren bringt auch nichts, da dann wieder alles mitstartet ...

Autostart entrümpeln, unter System - Verwaltung - Dienste noch unnötiges abschalten (sollte man sich allerdings zu auskennen) - wenn dann der Autostart wirklich aufgeräumt ist, geht nicht viel mehr.

P.S.: Von Tune-Up und Konsorten würde ich absehen.

Ja also den Autostart hab ich schon (probiert) auszumisten. aber da ich mich nicht so aukenne habe ich nicht viel gemacht. Ich will ja nichts kapputt machen...
Aber ich habe da auch schon sowas gehört dass man irgendwo einstellen kann, dass beide Prozessorkerne zum Start benutzt werden. Lauter so kleine Dinge die (angeblich) helfen sollen.

Hallo

Mal zum besseren Verständnis:

Wenn ich einen LKW fahre, der 40 Tonnen Nutzlast befördern kann, dieser aber völlig ungeladen (leer) fährt, wie schwer und träge ist der dann??

Abgesehen davon: Daten wiegen nicht sehr viel..... ;D;D
 

Zitat
Kann gerne auch mit Programmen gearbeitet werden. 
Hier beißt sich die Schlange wohl selber in den Schwanz, wenn du mal gaaaanz scharf nachdenkst: um Programme zu beschränken / beschleunigen, bedarf es eines weiteren Programms.... ;)

Die Dienste wurden von @sebnator schon genannt-> aufmerksam durchsehen ;)

Leitfaden:

http://www.blackviper.com/Windows_7/servicecfg.htm

Hier bitte nur die "SAFE"-Konfiguration wählen, NICHTS anderes!!!

Das mit den Kernen beim Start bringt dir etwa 2-hundertstel Sekunden  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein Mythos, bringt aber nichts ... ein Mythos eben.

Ein Screenshot vom Autostart (Start - Ausführen - msconfig - Systemstart)? Vielleicht finden wir ja noch etwas.

Alles klar danke :)

werde mir den Link anschauen.

Gibt es denn Dienste, die ich ohne Bednken abstellen kann? Könnt ihr mir da eventuell welche schreiben? Ich kenne mich da wie geschrieben leider nicht so aus...

hier ein screenshot:

 

 

Zitat
Gibt es denn Dienste, die ich ohne Bednken abstellen kann? Könnt ihr mir da eventuell welche schreiben? Ich kenne mich da wie geschrieben leider nicht so aus... 

Der Link aus Antwort 5 sollte dir helfen, ebenso diese:

http://www.ma-soft.de/forum/0429899aa509c1703/0429899aa50af1a22/index.html#0429899aa50bdf333

http://wiki.winboard.org/index.php/%C3%9Cbersicht_der_Vista_Dienste

Und bitte nicht schreiben-> ich habe aber Windows 7....

Einfach mal erst nachdenken, dann bei Bedarf nochmals posten / fragen ;)

wow danke für die links :) werd ich mir morgen gleich anschauen :)

Auch wenn du ausmistest und noch so viel enfernst bis zu ca 60 Sekunden musst du rechnen zum Hochfahren.
Ein Tip von mir PC nicht abschalten, wenn du diesen so oft benötigst. Warum immer runter und dann wieder rauf.
Ausserdem: Was ist so dringend, dass man nicht warten kann. 


« Windows 7: Computer ID - wo finde ich sie?Wenn ich eine pdf datei in einen outlook brief einfüge, ist diese manc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...