Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp erstinstallation - tastatur reagiert nicht

Hallo,
ich versuche gerade, auf meinen neuen PC Windows XP zu installieren, doch an dieser Stelle http://www.timetraveler.ch/wp-content/uploads/2009/05/setup11.gif
reagiert meine Tastatur nicht. Ich kann also nicht Enter drücken (genausowenig R oder F3). Im BIOS-Modus hab ich unter "USB Configuration" schon alles enabled, komme trotzdem nicht weiter. Tastatur ist neu, und im BIOS funktioniert sie auch. Ist ne USB-Tastatur, hab auch keine anderen in der Nähe..
Hat jemand ne Ahnung, was ich tun könnte?
Danke!



Antworten zu windows xp erstinstallation - tastatur reagiert nicht:

und mit ps/2 adapter funktionierts auch nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine PS/2-Tastatur.

Das gibts doch nicht, jetzt hab ich doch noch ne andere Tastatur (auch USB) auftreiben können, und es klappt mit dem Enter drücken - leider allerdings nur das. Auf der nächsten Seite muss ich den Lizenzvertrag annehmen soll, kann ich nicht F8 drücken. ESC geht jedoch..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte das Bios die Option "USB Legacy Support" anbieten, diese aktivieren. Dann sollte es auch mit einer USB-Tastatur funktionieren. Auf die Adapter ist leider kein 100%iger Verlass. Am besten geht das immer noch mit der guten alten PS/2 Tastatur. 

Wenn ich windows auf mac spielen will und dann die nstallation stoppt mus man die Eingabetaste drücken, aber sie reagiert nicht! Liegt es vielleicht daran das windwos xp home die mactastatur beim installieren nicht erkennt?
Mfg philipp


« Sprachaufnahmen über MikrofonFirefox Sitzung extern speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...