Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer hängt sich nach erstinstallation ständig auf

Hei leutz

habe gestern meinen pc ein bisschen aufgemotzt (neues netzteil von thermaltake, 2x500gb festplatten von western digital, und 2x2gb ram von g.skill) dazu habe ich noch normal ein p5qse mainboard von asus drin, eine 8800gtx von nvidia und den e8400er cpu von intel.

nachdem ich die neuen sachen eingebaut habe, habe ich windows 7 bei mir installiert (alte festplatten sind nicht mehr verbaut) die installation ging einegermaßen einwandfrei, ausser das es eiwg gedauert hat bis der anfang überhaupt began (war ziemlich lange bei dem standard hintergrund nachdem die informationssammlung beginnt) dann habe ich normal weiter gemacht.

nach der installation, wo das system zum erstbetrieb konfiguriert wird, hing er sich bei der "überprüfung der videoleistung" auf, daraufhin habe ich den computer neu gestartet und er hat das windows ganz normal gestartet.

wenn ich nun z.b. anwendungen starte die das system überprüfen (diagnose programme wie "speccy" von piriform, oder die win7 interne bewertung des systems) hängt sich der rechner schon nach wenigen sekunden auf, ausserdem hängt er sich auf wenn ich ein video ins vollbild bringen möchte.

weiss jemand vllt eine mögliche lösung für das problem??

folgendes habe ich schon probiert:
windows defender deaktiviert, weil antivir vorhanden
benutzerkontensteuerung für admins deaktiviert
nvidia treiber installiert


danke aufjedenfall schonmal an die leute die sich die zeit genommen haben um das ganze hier zu lesen  ::)



Antworten zu Windows 7: Computer hängt sich nach erstinstallation ständig auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ich kein diagnose programm starten konnte habe ich nun behoben, das lag an meiner externen festplatte die ich zusätzlich noch angeschlossen habe, trotzdem kann die windows eigene bewertung nicht erstellt werden, es hat sich nun wieder am anfang aufgehangen, werde nun ein paar minuten warten, vllt rappelt sich da noch was (schreibe das hier per laptop)


auch nach ca. 10min hat sich nichts getan.

« Letzte Änderung: 19.05.10, 21:58:19 von Jones-315 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du Windows 7 ja erst installiert hast und es anscheinend schon bei der Installation Probleme gab würde ich es nochmal neu installieren.
Hängt er sich bei der Konfiguration wieder auf würde ich das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen und jeden Slot dabei testen. 

« Letzte Änderung: 19.05.10, 22:02:35 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows 7 habe ich schon neu installiert, auch dort hing es sich bei der "überprüfung der videoleistung" auf, das es am ram liegt kann ich eigetnlich ausschliesen, den habe ich ziemlich bald nach der installation mit memtest überprüft, trotzdem werde ich es nochmal mit nur einem versuchen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an dem ram liegt es 100%ig nicht, habe auch meinen alten benutzt, den ich vorher drin hatte (unter winxp) welcher einwandfrei funktionierte, trotzdem mit dem selbe probleme.

werde das system wohl nochmal neu aufsetzen, diesemal aber mit einer anderen win7 64bit prof cd, vllt liegt es einfach daran (habe lizenz, sowie installations cd vom "msdnaa")

« Letzte Änderung: 20.05.10, 14:27:21 von Jones-315 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltes ein 64bit System nicht mit nur 4GB an Ram am laufen haben und das kann sehr wohl dein Problem dabei sein..denn dieses System wird erst ab 5GB wirklich wirksam. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also soll ich das ganze mal mit ner 32bit version von win7 prof versuchen?? kann ich das den ohne einschränkungen nutzen??? (directx 10, vollen ram,...)

das klingt jetzt vllt blöde aber ich sehe gerade das ich auch zuerst die 32bit version installiert hatte, (das ding von wegen x86 und x64^^) ausserdem habe ich das ganze jetzt auch einmal mit ner anderen windows7 cd versucht, selbe probleme (ewige wartezeit beim installationsstart (zu beginn beim windows7 deskktop hintergrund) und aufgehangen beim überprüfen der videoleistung).
auch kam das ganze beim bewerten des systems ziemlich sofort beim anfang unter aero d93d... oder so ähnlich

« Letzte Änderung: 20.05.10, 17:59:31 von Jones-315 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja würde es mal mit der 32bit Version versuchen und du kannst diese ohne Einschränkung nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt ich hatte zuerst die 32bit version drauf, danach die 64er... bei beiden das selbe problem, jetzt habe ich mittlerweile wieder winxp drauf.... da läuft soweit alles einwandfrei.
liegt es vllt an der grafikkarte, das die nicht win7 kompatibel ist??? sollte ich es vllt mit vista ausprobieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sind da auch alle chipsatz treiber vom bordhersteller installiert?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 21.05.10, 16:03:20 von copy »

« Win XP: Ersatz für Windows XP CDWindows Vista: habe versucht schon mehrmals das servicebag 2 zu i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...