Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox kann Add-ons nicht installieren

Es fällt auf, daß nach Download von Add-ons, diese von Firefox nicht installiert werden.Jüngstes Beispiel: Adobe Flash Player Update 10.1.85.3
Es erscheint (jedesmal) ein Fenster mit dem Text:
"FF konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:
http://platform.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.xpi
Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen  -203" Zitat Ende
Diese Fehlerkonsole sagt mir nichts. Hat jemand eine Erklärung ? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Dank im Voraus für Hinweise und Hilfe.
Hans
 



Antworten zu Firefox kann Add-ons nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die URL wird von mir auch nicht gefunden.

Mal von hier versuchen:
http://kb2.adobe.com/cps/191/tn_19166.html#main_ManualInstaller

Bei geöffnetem Browserfenster und diese Seite aufgerufen
. http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
dort den Link "Flash Player 10.1 herunterladen" anklicken bringt nichts?
. http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL
@ al-fredi
Die von mir oben zitierte URL war als Link in einem Newsletter des Buerger-Cert (bsi.bund) erwähnt.Ich habe inzwischen das FlashPlayer Update manuel per Download von der Adobe Homepage vorgenommen.
Aber das ist eigentlich nicht mein Punkt. Mein "Problemchen" ist, daß ich im Firefox praktisch alle Add-ons downloaden, aber nicht installieren kann. Jedenfalls wird dies immer  mit dem von mir erwähnten Fenster so dargestellt. Und das ist irgendwie irritierend.


« FirefoxWindows XP: Word Datei überschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...