Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Word Datei überschrieben

Hilfe! Ich habe aus Versehen eine Word-Datei überspeichert! Leider hab ich dann Word geschlossen.... bitte sagt mir, dass ich die ursprüngliche Datei trotzdem wiederherstellen kann?

Das Ganze lief so ab, dass ich die Datei verändert habe und unter neuem Namen abspeichern wollte. Also bin ich auf 'Speichern unter' gegangen, hab dann aber vergessen einen neuen Namen einzugeben und so die alte Datei überspeichert. Ich wurde auch nicht nochmal extra draufhingewiesen, ob ich wirklich überspeichern will- so wie das normalerweise doch immer ist...

Was kann ich jetzt machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Word Datei überschrieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls dein Word mit Sicherungen arbeitet ....
Such mal nach *.bat   Dateien .

Mein Word2003 erzeugt beim Überschreiben eine Sicherungskopie ....

Word2010 übrigens auch ...

Die Sicherungskopien hab ich leider erst jetzt aktiviert  :-\

Aber wie kann ich theoretisch nach .bat Dateien suchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Suchen ,  :(*.bat :( eingeben bei Dateien & Ordner !

Muss natürlich *.bak heißen !!! 

« Letzte Änderung: 26.09.10, 12:18:36 von Ava-Tar »

Nein, da findet es leider nichts  :'(
Gibt's denn noch eine andere Möglichkeit? Hab mir PC Inspector File Recovery runtergeladen, aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach ÜBER-schreiben gibt es kaum eine Chance ....

verschiebe die Aktuelle (falsche) auf Stick o. ext. Platte und benenne sie ggf um ....

gelöschte Daten retten
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& brennen / auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden . 

« Letzte Änderung: 25.09.10, 13:59:37 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Such mal nach *.bat   Dateien .
.bak!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 .bak!

Danke , gepennt .... habs auch korrigiert ... HCK

« Firefox kann Add-ons nicht installierenE-Mail-Problem: Der Host wurde nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...