Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[SOUND] Sound "schallt"

Weis nicht ob ich hier richtig bin, aber da mein Problem mit Kopfhörer oder boxen immernoch ist post eich es mal hier...

Seit heute morgen habe ich das Problem das mein Sound total verschallt ist ( vorher ging es immer ), so als ob ich im Bad oder in einer großen Halle sitze -.-. Habe eine OnBoard Soundkarte, und den Soundtreiber von Realtek. Ich habe diesen Treiber schon 2 mal neu installiert, jedoch brachte dies nichts...
An den Kopfhörern kann es auch nicht liegen, da meine Boxen genau das gleiche problem haben und zu 100% Funktionieren.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Freue mich über jedes Kommentar ;)

Mit freundlichen Grüßen Marvin 

//EDIT
Ich nehme nun mal den Sound auf, das ihr wisst was ich meine ;)

So hier:  http://www.youtube.com/watch?v=wkMNLoi48PI
Hoff ejemand kann mir helfen... 
Habe dieses Lied genommen weil es bei dem am schlimmsten ist.
Hier mal das orginal Lied damit man es besser merkt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=S4R01T3Wa_A   

« Letzte Änderung: 23.10.10, 20:13:26 von LoLmaNNHeiM »


Antworten zu [SOUND] Sound "schallt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Öffne mal den Relaltek Soundmanager und schaue mal nach was Du unter Umgebung eingestellt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Under Umgebungen ist nichts eingestellt, wenn ich da was umstelle wird es noch viel schlimmer ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich die Testsounds vom Treiber abspiele, hört es sich total normal an... ( Also dere Testsound.

Mit welchem Programm spielst du denn die Musik ab?
Hast du irgendwelche Spiele installiert? Wenn ja sind bei denen die Fehler auch?

Es könnte sein, dass das Programm, mit dem du die Musik abspielst den Fehler verursacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
ALso ich hab es bisher mit VLC und und Winamp getestet und bei beiden ist es gleich. In Youtube Myvidoe und Clipfish ist es genau so.

Was ich noch festgestellt habe ist das der Grüne Stecker vom Headset verbogen ist.
Wenn ich das Headset an meinen MP3 Player anschließe ist es genau so, und wenn ich die boxen anschließe geht es normal.
Aber wie oben schon geschrieben:  Die Boxen haben das gleiche Problem wie das Headset am PC.

Ist vll. die Onbeard Soundkarte tot?
Ich habe 2 Kopfhörer Anschlüsse, der vordere Anschluss funktioniert garnicht hmm kp... ;(

Was ich noch festgestellt habe ist das der Grüne Stecker vom Headset verbogen ist.
Wie verbogen?
Hast du den etwa mit Gewalt in den Eingang gedrückt?!

Ich habe 2 Kopfhörer Anschlüsse, der vordere Anschluss funktioniert garnicht hmm kp... ;(
Kann mehrere Gründe haben:
1) Front Panel ist im Bios deaktiviert
2) Front Panel ist nicht aufm Board angeschlossen (Ohne nötige Erfahrung nichts irgendwo, irgendwie anschließen!)
3) Front-Anschlusserkennung ist im Realtek-Manager deaktiviert (Audio-E/A, oberes Werkzeugzeichen bei Analog, Front-Anschlusserkennung Haken raus)
4) Front Panel ist kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
 

Zitat
Wie verbogen?
Hast du den etwa mit Gewalt in den Eingang gedrückt?!

Mit Gewalt habe ich ihn nicht reingesteckt er geht auch immernoch normal rein / raus. Wie das passiert ist weis ich nicht...

 
Zitat
Kann mehrere Gründe haben:
1) Front Panel ist im Bios deaktiviert
2) Front Panel ist nicht aufm Board angeschlossen (Ohne nötige Erfahrung nichts irgendwo, irgendwie anschließen!)
3) Front-Anschlusserkennung ist im Realtek-Manager deaktiviert (Audio-E/A, oberes Werkzeugzeichen bei Analog, Front-Anschlusserkennung Haken raus)
4) Front Panel ist kaputt
1. kann ich leider nicht nachvollziehen da ich von Bios 0 Ahnung habe ;)
2. Müsste es angeschlossen sein da ich den PC so fertig bei einem PCFachhändler geholt habe und die 2 USB Slots vorne auch funktionieren.
3. Bei dem Realtek Audio-E/A kann ich auf dem Werkzeug nur einstellen ob ein Automatisches PopupFenster kommen soll wenn das Gerät eingesteckt ist...
4. kann ich so leider nicht wissen, aber die USB Anschlüsse funktionieren ja noch...

Nochmal zum verbogenen Stecker:  Es könnt esein das ich mit meinem Stuhl zu weit zurückgerollt bin und dann den Stecker so verbogen habe, anderst kann ich mir es nicht erklären...
Dann müsste ja die OnBoardSoundkarte tot sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo...
Werde mir nun wohl eine neue Soundkarte besorgen müssen :)

Kann manche Spiele nicht mehr spielen da kommt dann nur eine Errormeldung ( Siehe Screen )


Melde mich dann nochmal ob es mit einer neuen Soundkarte funktioniert

Hattest du den Soundkartentreiber sauber deinstalliert und danach neuinstalliert?
 


« Windows 7: Adobe ReaderVinyl auf PC als Wave Datei überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...