Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TMPEnc 4.0 XPress - Kodierung nach AVC bringt Schärfepumpen mit

Hallo,

wie komme ich zu meinem Problem?
Ich exportiere meine Clips aus dem Avid als "SameAsSource". Diese Dateien sind im MOV-Container und haben einen Mpg4-Codec und eine Datenrate von ca. 50mbit.
Diese Dateien muss TMPEnc nach AVC (H264) wandeln. Das wandeln an sich funktioniert auch, die dateien lassen sich auch abspielen, doch gibt es ein kleines Qualitätsproblem.
Es ist in jedem Clip mit ruhigen Kamerabewegungen ein Schärfepumpen zu verzeichnen. Es wird heftige, je großer die gefilmte Fläche ist. Bei Bewegungen ist das Pumpen nicht erkennbar.
Die Tmpenceinstellungen sind auf folgenden Bildern erkennbar. 
Encoderparameter1
Encoderparameter2
Encoderparameter3

Was lief da falsch?

 


« MS Outlook 2010 erstehen...Rescue und Recovery 4 i.V.m. Vista Home Premium X86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...