Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PDF Creator: Absturz beim Aufrufen der Einstellungen

Aloha,

so siehts aus,
ich habe einen WinServer2008 als Druckserver und möchte da einen PDF-Drucker aufsetzen. Das ganze hab ich mit dem "PDF Creator" versucht (Version: 0.9.8.). Während der Installationsroutine hab ich auch ausgewählt, dass er es als Serverversion installieren soll. Hat alles soweit geklappt, PDF Creator läuft, es gibt einen PDF Drucker usw. Jetzt mein Problem, wenn ich die Einstellungen vom Creator direkt öffnen will (PDF Creator öffnen-->Drucker-->Einstgellungen), so kommt eine Meldung, welche mir sagt das PDF Creator nicht mehr funktioniert und beendet wird. Ich hab's jetz schon ein paar mal neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Hab auch schon gegoogelt, aber ebenfalls nichts gefunden.

Meine Frage also:
Hat noch jemand diese Probleme?
Wie kann ich das Problem fixen?
Kennt irgendwer eine VERNÜNFTIGE FREEWARE(!) Alternative, die ich verwenden kann?

mfg bcgam3r 

« Letzte Änderung: 29.05.09, 08:41:54 von bcgam3r »


Antworten zu PDF Creator: Absturz beim Aufrufen der Einstellungen:

Hey,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden... ich würde den PDFcreator gerne behalten, da damit das Autospeichern möglich ist...

Nein, hab noch keine Lösung gefunden. Ich hab mir jetzt schon mehrere verschiedene, ähnliche Tools angeschaut und ausprobiert, aber die waren alle nicht so das Wahre.

Habe leider das gleiche Problem. Tritt allerdings nur unter Windows 2003 Server auf (Terminalserver).Unter XP, Vista, Win7 läufts prima.

Hätte es auch gern auf dem TS gehabt ...

Alle Einstellungen sind auch in der Registry bearbeitbar!

Läuft wohl auf Win2k3 nicht richtig, aber mit de rregestry gehts einwandfrei!

HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\...


« VMWare player deinstallierenJugendschutz... wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!