Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Solid Works speichert nicht mehr

Solid works 2009 SP0 speichert keine bauteile mehr, weder baugruppen zeichnungen oder einzelteile, die einzige Möglichkeit zu speichern ist über Pack&GO und das is nerfig/umständlich, nu hab ich SP1 drübergezogen, aber das Problem besteht immer noch...

keine Fehlermeldung kommt, er speichert einfach nicht...   
was  kann man da machen???

vielen dank im voraus...
mfg


Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Solid Works speichert nicht mehr:

da hat sich das Userprofil zerschossen. Den Solidworks-Eintrag in der Registry umbenennen unter HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - SolidWorks - Solidworks2009.
Nach dem umbenennen findet SoliWorks das Profil nicht mehr und legt automatisch ein neues an. Dann funktionierts wieder.

Gruß
Tomtom

Und wie ändere ich den Eintrag? Finde diese Datei nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke

 

Zitat
Und wie ändere ich den Eintrag? Finde diese Datei nicht

Ja, schon klar!

Windowstaste + R zugleich: im neuen Fenster Eingabe von >  regedit  <, OK.

Dann oben genannten Eintrag unter dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE \ SolidWorks \ Solidworks2009"

suchen....

« Mauszeiger wackeltWindows 7: Office 2010 professional plus key vorhanden....aber wie installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...