Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem mit windows XP Bitte um Hilfe.

Hallo,

ich hatte einen virus auf meinen PC und dachte wenn ich nur windows lösche und wieder drauf ziehe hat sich das erledigt, dem war auch so doch jetzt kann ich nicht mehr auf meine sachen zugreifen (kann nicht zugegriffen werden, zugriff verweigert) obwohl sie noch da sein müssen da die festplattenkapazität sich nich geändert hat, wäre euch ewig dankbar um eure hilfe denn da sind echt wichtige sachen drauf 



Antworten zu Großes Problem mit windows XP Bitte um Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersteinmal danke aber das klappt nicht befolg alles schritt für schritt doch der ordner den ich gerne öffnen möchte hat die registerkarte sicherheit gar nicht, was soll ich denn jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erzähle uns doch erst einmal, wie genau Du Windows "gelöscht" und neu installiert hast und um welche Daten/Ordner/Programme es sich handelt. Hast Du die Daten vor der Aktion auf eine Datenpartition ausgelagert/gesichert oder haben sich die Daten auf LW C: befunden und Du hast Windows einfach "drübergezogen"? Das zuverlässige "Löschen" von Windows und evtl. Viren etc. ist eigentlich nur durch Formatieren der Partition zu erreichen, auf der Windows installiert war. Das "Drüberbügeln" von Windows lässt, wenn man es richtig macht, vorhandene Daten und Einstellungen weitestgehend bestehen. Es wäre also erst einmal hilfreich, wenn Du uns genau beschreibst, wie Du vorgegangen bist.

Also ich habe die xp cd vor dem start des rechners reingelegt und halt angeklickt das er nur xp installieren soll.Davor hatte er aber das alte xp gelöscht wollt ich zwar gar nicht aber ok dann hab ich das neue xp wieder gestartet und komm halt nicht mehr an meine datein die auf dem alten desktop und unter meinen alten eigenen datein waren.
Nur die festplatte ist immernoch so voll wie vorher sprich immernoch 250gb belegt nur wenn ich auf den ordner zugreifen möchte steht da nur zugriff verweigert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ok dann hab ich das neue xp wieder gestartet und komm halt nicht mehr an meine datein die auf dem alten desktop und unter meinen alten eigenen datein waren.
 
Klar, die hast Du mit dem alten Windows gelöscht.

 
Zitat
nur wenn ich auf den ordner zugreifen möchte steht da nur zugriff verweigert
Welchen Ordner?

eigenedatein hab ich jetzt 2mal und auf den einen hab ich zugriff und auf den anderen nicht also den ordner eigene datein

so danke für eure bemühungen habs aber jetzt hinbekommen hab alles wieder=)


« Vista oder XP??Win XP: Firefox3 - Einstellungen gehen verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...