Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten weg nach Nero Autobackup

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt:

Ich habe mir ein neues Netbook von Toshiba zugelegt und habe gestern meine externe Festplatte (NTFS-Dateiformat) dort angeschlossen. Nichtsahnend öffnete sich ein Fenster, wo darauf hingewiesen wurde, dass Nero Autobackup dieses Laufwerk als ideales Backupmedium erkannt hätte und ob dieses dafür verwendet werden könnte. Ich habe wohl im Anflug von geistiger Umnachtung auf "Ja" geklickt und habe statt meiner bis dahin reichlich vorhandenen Daten ein frisches Autobackup auf meiner externen Platte, alle anderen Daten sind weg, wobei ich nicht weiß, wie Nero diese Daten vernichtet hat, ob nun mit "Format" oder einfach "nur" gelöscht.

Ich weiß, dass das ziemlich blöd war und dies auch mein eigener Fehler ist, dennoch wollte ich mal fragen, ob man in diesem Fall die Chance hat, die Daten mit irgendwelchen Recovery-Tools wieder herzustellen. Habe es schon mit "Get Data Back" versucht, da findet er aber nur die bestehenden Dateien, die Nero im Rahmen des Backups raufgeschrieben hat, von den vernichneten Daten keine Spur. Bei "Unformat" kommt das gleiche Ergebnis, genau wie bei "Disc Doctor." Weiß hier jemand Rat?

Weiß zufällig jemand auch, wie Nero diese Daten vernichtet, also formatiert er die Platte neu oder löscht er einfach nur? Beides ist mir sowieso unbegreiflich, weil noch genug Platz auf der Platte gewesen wäre, warum löscht er dann alles?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten! 



Antworten zu Daten weg nach Nero Autobackup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gelöschte Daten retten
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& brennen / auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden .

Einen Versuch ist es wert ....

wie kann ich nero autobackup löschen da ich es ausversehen wohl insterliert habe ....möchte dieses nicht auf meinem pc haben ....!!! da ich angst habe das auf einmal alle meine daten wech sind  :'( :'( ich bitte um rat ...

für die mühe danke ich im vorraus

lg
sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

und sonst manuell über die Registry löschen:

Start-ausführen>regedit eingeben>return>dann bearbeiten suchen>Nero eingeben>dann den Eintrag löschen mit F3 weitersuchen und das solange durchführen bis kein Eintrag Nero mehr erscheint.

Gruss A K


« Windows 7 Live Mail ProgrammFehlMeldung: Objekt erwartet-wer kan helfen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...