Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camtasia Problem

Hallo,
ich habe eine Aufnahme mit Camtasia Studio 7 gemacht. Man kann ja wählen zwischen camrec und avi abspeichern. Ich kann beide Formate aber nicht mit WIndows Media Player öffnen und Camtasia speichert außerdem avi ja nichtmal mit dem Ton ab.

Wie bekomme ich das denn hin, damit es auch mit dem Windows Media Player funktioniert und auch mit Ton?

mfg
manu


 



Antworten zu Camtasia Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir doch VLC media player der is viel besser und spielt alles ab.

Hier der link zum download:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache vollgendes:

speichere es als camrec und öffne es dann mit camtasia studio. danach produziere es als mp4 oder weis ich was und dann kannst du es auch mit windows media player öffnen...

mfg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@n00bie

MP4 Dateien lassen sih nur mit Win7 direkt öffnen.
Alle anderen Versionen benötigen einen extra Codec. 

@ manu753 lies hier: http://www.techsmith.de/support/faq/players.asp

« Letzte Änderung: 03.01.11, 13:15:57 von opelmeister »

Hallo opelmeister,

ich habe ein ähnliches Problem wie manu753. Ich habe mir zunächst einmal die Camtasia Testversion runtergeladen, ich kannte das Programm ja nicht und habe eine ppt mit Ton aufgenommen. (Dazu muss man sagen, dass mich diese ganze Aktion schon viele Nerven kostete und eine downloads von unbrauchbaren anderen Programmen.) Leider ist mein DVD- Laufwerk defekt, drum wollte ich das Video auf dem Laptop meines Freundes auf DVD brennen. Ich kann es an seinem Laptop allerdings nicht öffnen und habe dann bei ihm diesen TSCC Codec reader runtergeladen. Ich habe auch gefühlt 80 mal auf "install" geklickt, aber außer der exe Datei auf seinem Desktop tut sich da gar nichts^^ 72 Stunden Arbeit nun umsonst gewesen? :`-(

Vielen Dank schon mal im Voraus für (bitte) wohlwollende Antworten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In solchen Fällen empfehle ich das Programm "Super". Damit solltest du das Filmchen in ein lesbares Format umwandeln können. Das Proggi ist ein bischen umständlich zu bedienen weil es sich an keine Standards hält. Aber nach kurzer Einarbeitungszeit gehts ganz gut.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Ich arbeite nicht mit Camtasia. Deswegen kann ich auch keine direkte Empfehlungen geben. Hoffe du kommst mit Super klar - das wäre super :-))

Ja "super" ^^ Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort, ich werde mal mein Glück versuchen :-)

Viele Grüße und danke nochmals :-)


« Aktuell sicherster VierenscannerWindows XP: Similar Web »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

MP4
Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...