Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pinnacle 9 und avi- Datei

Hallo.

Ich habe mir Pinnacle 9 angelegt und Schwierigkeiten AVI-Dateien auf meiner Festplatte mit diesem Programm zu bearbeiten. Es nimmt diese Dateien nicht an.
Wie kann ich das Problem lösen?



Antworten zu pinnacle 9 und avi- Datei:

Wenn die AVI Dateien mit DivX komprimiert sind, kann Studio9 nichts damit anfangen.


MfG

.. muß mich korrigieren: geht doch mit DivX

Die Avi- Dateien sind nicht mit DivX komprimiert. Ich habe bisher mit windows movie maker gearbeitet und sie so wie sie sind (DV-AVI Pal) auf die Festplatte
gespeichert.

Außerdem habe ich noch ein Problem gefunden: meine Musikdateien auf der Festplatte lassen sich ebenfalls nicht öffnen, wenn ich sie mit Pinnacle 9 zum Film einspielen will.

Kann mir jemand helfen? So langsam verzweifle ich.

Danke.
Gruß Knut

Hast du dir das Update auf Version 9.1 schon aufgespielt? Vielleicht bringt das was.

MfG

Das update auf Version 9.1 habe ich druff.
Ich habe inzwischen erfahren, dass windows movie maker den DVTYP 1 aufzeichnet. Pinnacle liest und bearbeitet DVTYP 2. Ich brauche also ein Programm, das konvertieren kann. Vielleicht kennt jemand eines.

Danke für jeden Hinweis.

Gruß Knut

Canopus File Konverter   <<<<damit gehts.
musste mal schauen ob du ne demo bekommst, ansonsten halt kaufen
http://www.libe.net/video/filterpack.htm  <<oder schaust mal da ob den dl kannst ;D

Hallo Ihr.

Ich habe das Problem gelöst. Es hat sich herausgestellt, dass die von WMM bearbeiteten Dateien
den Codec DVTYP 1 haben. Pinnacle liest und bearbeitet den DVTYP 2. Mit Pinnacle TRex konnte ich konvertieren. Die Qulität des Filmes nimmt aber scheinbar ab. Egal. Vielleicht finde ich im Laufe der Zeit etwas besseres.

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.

Bis demnächst.
Gruß
Knut Korsch

Hallo!
Kann mir da jemand helfen?
kann Pinn 9 nicht installieren, weil die 8er nicht deinstallierbar ist?
Irgendwie fehlen im Files .... was kann ich da noch tun?

Danke


« DVD BrennerPS2-Emu stürtzt ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...