Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Power Point 2010

Habe da ein kleines Problem mit Power Point 2010.
Alles klappt bei 2010, nur wenn ich
eine PPS als Video speichern will, speichert er das auch in dem genannten Ordner. Nur, wenn ich dann diese Datei
öffnen will, erscheint gleich: explorer exe hat ein Problem festgestellt.
Mit dem Vlc Player lässt sich dann das Video zwar öffnen, aber ich muss dennoch explorer schliessen und alle Icons verschwinden auf PC und erscheinen gleich wieder. Kann dann diese Datei nur noch mit Unlocker löschen.

Wo kann hier das Problem liegen??

Danke für Eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Power Point 2010:

Ich kenne die 1010 Version nicht, Ich hebe Videos aus PPT oder PPS immer mit einem Konverter konvertiert.
Als was wird die Datei abgespeichert? als wmv oder welche Endung. klicke mal mit rechts auf die Datei, im sich öffnendem Feld sollte die Option " öffnen mit" ersichtlich sein. Diese anklicken, links unte haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen. Nun aus der Liste den mediaplayer oder eben jenen Player aussuchen mit welchem diese Datei geöffnet werden soll.
Aber vorsicht aud die Dateiendung. Im Notfall nochmals fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,

die Dateiendung ist wmv. Das Problem besteht einfach darin, dass ich die Datei mit einem anderen Player ja öffnen kann, nur erscheint eben gleichzeitig das Fenster mit Explorer exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Ich kann dann eben nur noch das Fenster schliessen, alle Icons verschwinden für eine Sekunde und kommen dann gleich wieder. Und das ist jedes Mal, wenn ich die Datei öffnen will. Kann sie dann beim 2.mal öffnen auch nur noch mit Unlocker löschen.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, woran das an der Explorer exe liegen könnte.

Danke!

Einstellungen überprüfen ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir für diese Bilddarstellung.

Genau die WMV habe ich in den Ordneroptionen nicht drin.
Kannst Du mir auch noch sagen, wie ich die dort einfügen kann. Wäre super, wenn Du mir hier auch noch mal helfen könntest.

Danke

Mediaplayer richtig installiert ?
Evtl mal in Systemsteu./Software suchen ??

ggf darüber ergänzen ?

 

« Letzte Änderung: 12.01.11, 17:59:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Windows Media Player scheint wirklich nicht richtig installiert zu sein. Kann ihn aber in der Systemsteuerung - Programe - nicht reparieren, sondern nur entfernen.

Ob ich ihn einfach noch mal drüber installieren soll?

Weiss mir keinen Rat mehr
 

notfalls :
Entfernen ,
dann über "hinzufügen" (s.Bild) ... neu reinziehen ... 


« Windows XP: Excel 2007 (XP)Den PC schneller machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...