Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodateien starten als Editor

Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit kann ich keine Videodateien mehr per Doppelklick starten. Dann öffnet sich ein Editor - Dauer ~ 1-2 Min. und bremst sämtliche Anwendungen  ??? -
Wenn ich die Datei mit "rechter Maustaste .. Öffnen mit... Durchsuchen ... " öffnen will, passiert das Selbe  :-[
Gibt es Abhilfe?
Danke schon mal im Voraus
BanditB12
 



Antworten zu Videodateien starten als Editor:

Endung der Videodatei ?? öffnen mit , Programm wählen , testen.
Wenn OK , nochmal , aber dann HAKEN bei "immer" rein ...

Oder :Unter "Dateitypen " wieder verknüpfen ...

Da kein System genannt , kein weiterer Hinweis möglich  :(>:(
 

Hallo und Danke für die Antwort ...

1. WIN XP home
2. bei allen Endungen (wmv;Mpg;Avi)

öffnen mit , Programm wählen , geht leider nicht .. dann öffnet sich der Editor.

Ich kann lediglich den Wind Mediaplayer auswählen  ???
Schöne Grüße
BanditB12
 

dann wähle den mal , was passiert ?

öffnen mit ,
Programm auswählen ,
Mediaplayer anklicken ,
UNTEN LINKS Haken bei Dateityp immer ... rein ,
OK 

das ggf je 1x für jede entspr. ENDUNG !!!

« Letzte Änderung: 15.01.11, 18:37:44 von Ava-Tar »

Versuchs mit einer Systemwiederherstellung mit Datum vor dem Fehler.

Burgeule

Hallo Ava Tar

wie schon beschrieben geht's net - wenn ich "Programm auswählen" anklicke .... kommt nur der Editor....

Hi Burgleute - die Idee hatte ich auch schon - aber so genau weiß ich nicht, wann der Fehler aufgetreten ist .... bevor ich dann die Sys. zu früherem Zeitpunkt herstelle und das Problem immer noch besteht .... Besser nicht ..
Trotzdem herzlichen Dank für Bemühungen.
Gruß
Bandit B12

Gehe auf Start>Ausführen,gebe regedit ein.Navigiere mit Doppelklick zu HKEY_CURRENT USER/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer/File Exts.In der Liste nacheinander die Dateierweiterungen Wmv,Mpg,Avi suchen und mit Doppelklick öffnen.Dann OpenWithList öffnen..Im rechten Teilfenster siehst du die dazugehörigen Programme.Den Eintrag mit Editor löschen(Rechtsklick>löschen>OK).Anschließend PC neustarten. 

« Letzte Änderung: 16.01.11, 10:53:13 von Exit »

Vielleicht hilft eine Videoanleitung.
Hier ist genau das gleiche Problem dargestellt.

http://rasoft.info/?p=373

Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß Merlfors

 ;D Mal sehen welche Antwort da kommt. - In die Videoanleitung auf der verlinkten Seite ist ein Video im mp4-Format eingebaut. - Hoffentlich spielen die Browserplugins mit / nicht daß ein "Editorplugin" zum Abspielen im Browser aufgerufen wird.  ;D

Hi ihr Hilfswilligen  ;D
Danke für die Beiträge.
leider hat der Trick von  Exit nicht den gewünschten Erfolg  :( Alles gemacht aber  ... "Bei Doppelklick erscheint der Editor"
Zu  Melfors Tipp ... man kann zwar im Vollbildmodus alles gut ansehen .. aber wenn das bei mir klappen würde ... hätte ich ja das Forum nicht bemüht.

Bin also so schlau wie vorher  :-[ und werde wohl weiter den komplizierten Weg zum Öffnen der Videodateien gehen müssen...

Trotzdem Dank und
Beste Grüße
BanditB12


 


« Foto Express 3 SEOutlook express in Outlook 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...