Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodateien komrimieren

Hei,
ich habe mit meiner Digitalkamera kleine Videosequenzen gemacht (ca. je 3MB groß).
Wie kann ich diese komprimieren ??
Wer weiß Rat ??
mfg
Fritz



Antworten zu Videodateien komrimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi fritz |

Meist sind diese Daten ja schon recht ordentlich komprimiert. Wenn du diese Videos noch stärker komprimierst, leidet die Qualität enorm.

In welchem Format zeichnet die Cam die Daten denn auf?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bräucht nochn paar infos zum format was deine kamera ausspuckt...ich geh aber mal davon aus dass sie avi dateien herstellt.da diese meist unkomprimiert sind kannsch versuchen sie ins divx format umzuwandeln...mit dr.divx oder so.
was auch net schlecht ist sind die realmedia formate die auf den neueren handy eingesetzt werden.auf der seite von real.com kannsch dir den realproducer runterladen der realmediaformate macht die sind dann scho relativ klein.
aber mal ne frage:wozu musst du ne 3 mb datei noch kleiner machen?was willschn damit machen?auf ne 720kb diskette oder was? ;D (nix für ungut, aber des musst mir mal erklären warum noch weiter komprimieren) ;):)

Hallo,
das Dateiformat isttatsächlich avi.
Ich möchte diese Videos in meiner Homepage einbauen, aber so nehmen sie zuviel Speicherplatz ein und es dauert so lange bis meine HP geladen wird.
Also, was kann ich tun ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach auf jeden Fall eine Eingangsseite ohne Video, die schnell lädt. Ansonsten vergraulst du dir alle "Gäste" mit langsamen Internetzugang schon auf der Startseite !

Tip:
Und mach bei dem Link einen kleinen Hinweis auf die Dateigröße

« Letzte Änderung: 02.06.04, 12:36:26 von 98er Helfer »

Hei,
soll das heißen, es geht nichts zu komprimieren ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also vornweg gesagt kannsch die dinge rein theoretisch auf wenige kb runterkomprimieren...ich habs schon geschafft zum beispiel 2 stunden video auf ne 128 mb speicherkarte zu bekommen  ;D
naja aber wiegesagt....wenn du n 3meg video kleiner machsch dann leidet pro komprimierungsstufe die qualität deiner movies...besser wärs vllt wenn du auf deiner hp n download link angibst wo se die videos per ftp oder so ziehn können....des wär ne gute alternative

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du AVIs hast, kannst du deine DivX-Dateien einfach mit Video-Programm "V" erzeugen (ist Freeware).

Die Sache mit den Videos als Download halte ich ebenfalls für eine gute Idee, muss ja kein FTP-Download sein.

greez 8)
JoSsiF

Hei,
wo bekomme ich diese Programme ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei back |

So schwer zu finden?
Google, Stichwort "virtualdub", der 1. Treffer isses ;)
Selbes Spielchen mit den anderen genannten Tools.

greez 8)
JoSsiF

Hei,
hab es versucht, komme aber nicht recht weiter.
Gibt es nicht eine genauere Ansage was ich wann wie tun soll ??
mfg
fritz
 ???


« Schwerer Ausnahmefehlerbitte schnelle hilfe zum msn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...