Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmzuordnung von Videodateien

Hallo

Ich verwende das Betriebssystem Windows 98, ich habe mehrere Programme um Videodatein anzuzeigen. Standardmässig werden die Videodateien mit Windows Media Player geöffnet, ich möchte allerdings, dass ich die Dateien mit dem Real Player öffnen kann.

Die Option Oeffnen mit.. gibt es nicht im Win 98.
Weiss leider nicht wo diese Funktion versteckt ist. ???
Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu Programmzuordnung von Videodateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man im Real-Player selbst einstellen:
Preferences (Voreinstellungen)/Content(Inhalt)/Media Types (Medientypen)

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Jetzt kann ich alle Dateitypen auf dem Real Player wieder abspielen.

Liebe Grüsse  Marlene


« fehlende FarbenNorton Antivirus 2004 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...